... ich möchte jetzt keineswegs behaupten, dass Dein/e V8 "Gurken" sind, aber viele von Dir aufgezählten Teile sind ganz normale Verschleissteile, welche in jedem Fahrzeugtyp irgendwann zu ersetzen ist.
Zweitens ist zu Bedenken, dass die V8 standesgemäß immer sehr gut ausgestattet waren/sind. Je mehr Ausstattung verbaut ist, desto mehr kann auch kaputt gehen.
Es ist ebenso zu beachten, dass die meisten V8 sehr erhebliche Kilometerlaufleistungen hinter sich gebracht haben und dieses naturgemäß eine höhere Defektzahl mit sich bringt.
Ich kenne V8 in erster Hand, bei welchen in den mehr als 10 Jahren noch kein relevanter Defekt auftrat. Viel hängt hierbei immer von der Pflege und der Regelmäßigkeit von Werkstattbesuchen ab. Und es ist kaum zu leugnen, dass in der Praxis mit zunehmender Halterzahl die Bereitschaft folgender Investitionen sehr stark abnimmt.
Ich halte den V8 bei entsprechender Pfelge für eine sehr zuverlässiges Auto. Mich hat bisher noch kein V8 im Stich gelassen ...