Also ob spritziger oder nicht hängt erst ein mal vom Baujahr ab und ob man das DSP rausprogrammiert oder nicht!

Der VFL bis 98 ist mit 299 PS gesegnet (4,2) der FL hat schon 310 PS und auch anstatt der 32 Ventile schon 40 Stück..... die Saugrohrumschaltung ist komplett anders, die Getriebe des FL haltbarer und besser programmiert.

Der 3,7er hat zwar etwas weniger Leistung, ist aber haltbarer und verbraucht weniger Sprit..... und 250 läuft der auch......

Der entscheidende Faktor beim Automatik Getriebe ist jedoch der Pflegezustand..... hier schon X-tausend Mal angesprochen. 99% der Fahrzeuge hatten noch nie einen Ölwechsel.... erst recht nicht mit Schieberkastenreinigung und Wechsel sämtlicher Filter, Gummiventile, Schaltkolben und Siebe!!! Das macht ja nur ZF in Holzwickede zu 100% richtig. Kosten ca. 380 bis 440 Euro je nach Aufwand.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose