Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo an alle D2-Ler hier, Hab mir nach meinem V8 D11 nun auch oben genannten zugelegt. War ein (6 Jahre Dornröschenschlaf, Besitzer verstorben) Privatfund von mir durch einige schöne Zufälle. Natuerlich mit einem Haken, Getriebeschaden. Hab gerade Fehlerspeicher mit VCDS komplet ausgelesen. Wäre super wenn sich das ein Kenner unter Euch anschauen kann und eine Diagnose erstellen könnte. Datei anbei. Muss noch dazusagen dass das Auto mit Anhängerkupplung gefahren wurde.
Schon mal ein grosses Dankeschön @all.

303697-Log-Getriebe.txt (0 Bytes, 218 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Christoph Woll.; 04.12.2011 05:11.

Man lebt nur einmal, also warum nicht auch Audi V8 fahren
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Haste die mal gelöscht und neu eingelesen? Was sagt er dann?

Wenn kein Signal mehrerer Geber ankommt solltest du mal den runden Stecker am Getriebe öffnen und nachsehen ob da was oxidiert ist. Auf jeden Fall dort den Stecker und die Buchse seeeehr sorgfältig reinigen und mit Kontaktspray (vorzugsweise Talamex WP 100!!!) duschen und wieder zusammensetzen.

Nochmal Fehler auslesen.....

Danach mal den großen Zentralstecker vom Getriebesteuergerät abnehmen und Pins kontrollieren!!!! Mit sehr viel Sorgfalt überprüfen ob da alle schiko ist.

Das Steuergerät ausbauen und öffnen, Platine checken ob da irgnedwo Oxyd oder sehr dunkle graue Lötstellen sind. Ist es der Fall, sämtliche (alle) Lötpunkte nachlöten.

Jetzt wirds interessant..... nun solltest du auf jeden Fall das Talamex bereit halten und die Platine komplett mit Anschlüssen fluten.... nicht abwischen!!! wieder einbauen und testen.

Was sagt der Fehlerspeicher jetzt??? Link

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert