Kann ich dir bei der Laufleistung nicht empfehlen!

Die Gefahr der Überhitzung des Wandlers ist viel zu groß. Da du nicht den korrekten Ölstand im Getriebe weißt, läufst du Gefahr das Getriebe endgültig zu Schrott zu machen. Der D2 ist mit seinem Getriebe sehr empfindlich, da er zu keinem Service verpflichtet ist und Audi diesen negiert, sind die Getriebe ab 180.000 Km meist schon mit dem Öl am Ende. Da hilft nur einen Tester mit VCDS mitnehmen und Fehlerspeicher auslesen. Wenn die Verkäufer so schlau waren diese vorher zu löschen ist es halt Pech.

Den Ölstand kannst du nur bei absolut kaltem Getriebe (1 Nacht stehen lassen) messen. Tester ran -> Motor starten -> Getriebesteuergerät anwählen und die Temperatur überwachen -> bei 35°C muss unten an der Ablassschraube das Öl leicht rauslaufen -> Messung bei spätestens 40°C beenden, da sonst das Öl zu warm wird und die Messung verfälscht.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose