|
|
OP
Hi Leute, folgendes Problem: Nach Fahrt im Schubbetrieb (also mit Gang drin und 0L Verbrauch) haut mein Audi S4 4.2 ABH (habe gerade mal 125 tkm drauf, 1L Ölverbrauch auf 1000km) beim wieder Gas geben üble blaue Wolken aus dem Auspuff raus. Habe erst vor kurzem den Zahnriemen wechseln lassen und gleichzeitig einen Ölwechsel mit Shell 5W40 machen lassen. Jaja ich weis, das mit dem Öl ist ein altes ABH Problem, aber ich will ihn nicht in die Werkstatt geben ohne eure Meinung darüber zu hören! Sind es die Kolbenringe...Ventilschaftdichtungen... oder soll ich einfach auf dickeres Öl umsteigen?? Bitte helft mir weiter... Gruß Christian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Erstens mal ein 15w40 Öl Wenns das nicht bringt dann würd ich sagen Schaftdichtungen machen oder machen lassen! Was anderes kannst du eh nicht machen! Mfg
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
Hallo Man kann alles machen, ist nur ziemlich aufwendig!(habe ich erst bei meinem Bruder) Achso Jörg 0,5 Liter Sprit weniger und rest reiche ich noch nach. Gruß  Andi
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
|
|
|
|
|
Hallo Christian! Das mit dem Blauen Rauch beim Gas geben nach der Schubabschaltung hatte ich auch! Wie schon gesagt Ventilschaftdichtungen neu , dann wars weg!! Selber machen ist recht Aufwendig! MFG Timm.
|
|
|
|
|
Das Problem hab ich in verschärfter Form auch - ich fahre viel in den Bergen rum und neble jedesmal die gesamte Umgegend mit Öl ein, wenn es nach ein paar km Bergabfahrt wieder aufs Gas geht. (Ölverbrauch 1,5-2 l /1000 km; 3,6er).
Hat hier jemand die Ventilschaftdichtungen schon mal machen lassen und was kostet das?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Wenn du sie selber machst, was ansich gar nicht so schwer ist, und wenn man einen Meister hat der einen hilft, dann kostet das ganze vieleicht 150 bis 200€ Teilekosten: 14 Euro Schafftdichtungen (nicht bei Audi) Und 2 Ventildeckeldichtung a glaube 25 € (Audi) Zeit etwa 8 Stunden. Wenn man weiß wie es geht! Ist auch im Leitfaden beschrieben! Spezialwerkzeug ist aber Voraussetzung! Mfg Pipe
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert