Hi
Diese Woche hab ich ja nen Ausflug nach Köln gemacht... bei der Messe hab ich auch V8 Motoren gesehen... naja.. ich hät da vielleicht noch mehr Bilder machen sollen und mehr Infos erfragen...
Es gab halt vieles zu sehen und zu hören...
www.professionalmotorsport-expo.comDa war einerseits die Sache mit der 92er DTM Kurbelwelle ... so wies aussieht ist Audi "schuldig" laut Aussage vom Fachmann wurde vom DEKRA das Material geprüft und die Kurbelwelle war nicht "verdreht" worden. Tja...
Dann hab ich bei Bosch Motorsport nach der MP 1.8 gefragt. Der junge Mitarbeiter gibt meine Anfrage nun mal intern weiter. Mal sehen was da zurück kommt. Er meinte das gerade alte Bosch Steuerungen zum Teil zu horrenden Preis gehandelt werden...
Interessant war auch ein Gespräch mit einem Audi S8 Fahrer der bei einer Motorenfirma beschäftigt ist. Sie könnten einen Kurbelwelle anbieten die der 92er DTM Welle entspricht. Dafür würden sie ca. 4000 Euro aufrufen. Auch einige andere Ideen stellte er in den Raum. Da müßte man noch mal intensiv drüber Nachdenken wie z.B. ein Umbau mit einer Hubraumerweiterung sich Auswirken würde. Gabs ja früher schon von Öttinger. Die anderen Sachen muß ich erst mal noch verarbeiten.
In Sachen Motorenteile gabs natürlich Anbieter ohne Ende ... wobei ich mich da nicht tiefgreifender damit befasst hab. Zur Not kann man ja über die Kontaktlisten an die Firmen heran treten.
Interessant war auch der 5zylinder Turbo den eine Italienische Firma da hatte ... mit den ganzen Anbauteilen drumrum...
Frank