Aber leider muss ich deine Euphorie etwas dämpfen. Ich habe ebenfalls, noch durch den Vorbesitzer, viele Teile der Klima (auch diesen Gebläsemotor) ersetzt bekommen.

Anscheinend traten die selben Probleme auf, da er mir von einem hässlichen quietschen erzählt hat, bevor er das hat machen lassen.

Nur ist die Heizleistung bei mir nach wie vor eher als mangelhaft zu bezeichnen.

In der Anfangsphase heizt der 8er ganz normal. Sprich, Klima auf 22 Grad und nach gut 5min wird es mollig warm im Auto. Dies reißt dann aber nach gut 20min abrupt ab und es kommt weitaus kühlere Luft in den Innenraum. Erst ab Temperaturen um die 25-28 Grad, laut Klimabedienteil, heizt die Klima dann wieder ordentlich.

Hier denke ich mittlerweile wirklich, dass es sich um ein Problem mit einem Temp Fühler oder dem Klimabedienteil handelt.

Manchmal ist es besser, man hat einfach eine manuelle Klima wie bei mir im Audi Cabrio

Denn mir graust es schon vor dem nächsten Sommer, da ich mal stark davon ausgehe, dass er genau so kühlt wie er heizt...