Hallo, bei meinem V8 4,2 1992 habe ich bei warmem Motor einen Öldruck von 1,0 oder 1,2 Bar im stand bei D.Im stand bei N iHabe ich dann 1,2 Bar.ist das zu wenig ? Fahre 5 W 40
Falls Du im Stand schneller als 0,0 km/h bis ist es zu wenig. Sorry, aber der Öldruck im Stand sagt überhaupt nix aus. Wenn Du langsam anfährst sollte er ständig steigen und bei 50-60 km/h,je nach Temperatur und Gang schon am Anschlag sein, bei 80 km/h warm, auf jeden Fall. Gruss Michael