..ich weiß dass das Kohle kostet. Und nein, die Köpfe werden ( wenn ich auch vor einigen Monaten was anderes gelobte ) nicht ganzheitlich gemacht.

Der Motor hat grad erst die 200k geknackt. In den Führungen ist knapp 0.6mm Kippspiel, die Ventile waren schwarz aber nicht zugewachsen. Ölverbrauch logisch aber noch nicht eimerweise. Ich sehe derzeit keine Notwendigkeit, die Führungen auch zu machen. Es werden die Schaftdichtungen gemacht, Ventile gesäubert und eingeschliffen und dann muss es das gewesen sein. Die OP-Kosten sind jetzt bei gut 1500 (halt so das Übliche mit ZR und allen Ringen, Dichtungen, an die man jetzt rankommt)
und das reicht dann auch erstmal..

Ich behaupte nicht, dass das die beste Lösung ist. Mehr geht immer, aber ich orakel mal, das Auto wird danach vernünftig laufen und wird mir die nächsten Jahre keine großen Zicken machen.

Verschrecken? Is lieb von Euch, aber meine Reizschwelle und der V8 haben mit der Zeit voneinander gelernt...


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -