da gibts 3 möglichkeiten.

ein Geberproblem:

Er säuft regelrecht ab, wird verursacht von Lamdasonde oder Temperaqturfühler G62. (Kannst Du beide zum testen einfach abstecken, wenn es Temperaturfühler war, der unterhalb des Verteilers auf der Beifahrerseite von hinten im Zylinderkopf sitz,t läuft der V8 bei ausgestecktem geber dann zwar kalt schlecht an, aber das Problem wenn er warm ist ist weg. Ist das so dann den geber erneuern. Bei der Lamda einfach abstecken, ist es weg, eben diese erneuern.

Ein Spritproblem:

Mit der Zeit wird auch die Benzinpumpe eines V8 mal müde und bringt nicht mehr den Druck. Dann reciht das eventuell noch fürs normale fahren, aber nicht für eine Volllastanreicherung. Müsste man die Drücke messen oder vorsorglich tauschen um die Fehlerquelle aus zu schließen.

Ein Abgasproblem:

es könnten auch die Kats sein die zusammengefallen sind und nicht mehr genug durchlassen. Beim Normalen fahren geht das "noch" beim starken Beschleunigen wird der Rückstau zu groß. Das wird mit Sicherheit immer schlimmer bis er dann schlußendlich gar nicht mehr läuft oder der Kat sich vollends in wohlgefallen auslöst und sich die Keramikteilchen über den Auspuff verabschieden. dann nimmt er wieder gas an aber wegen zu wenig Rückstau fehlt ihm etwas Leistung.

Esrt mal die Geschichte mit dem geber und der Lamdasonde probieren, kostet nichts und ist schnell gemacht. Dann wenn Du die Möglichkeit hast den Benzindruck prüfen oder vorsorglich gleich die Pumpe tauschen.
Kannst aber auch die Kats mal vom X-Rohr vorne wegschrauben und mit ner Lampe reinschauen. Sind die Waben noch alle ok und das Innenleben klappert nicht wenn du dagegen haust dürfte damit alles ok sein.

Ein Abgstester könnte auch noch zum Hilfreich sein.

Läuft er bei Drehzahlen zu mager die Pumpe, läuft er zu Fett Kat - Geber- oder Lamda