Hallo Martin,

auch wenn ich kein Fachmann bin...aber denke mal nach: Der V8 qualmt, hat laut Beschreibung diverse (und was das finanziell und vom Arbeitsaufwand bedeuten kann, entdeckst Du beim Stöbern hier im Forum) elektrische Probleme, ein Lambdaproblem und hat sogar neuen TÜV und -man höre und staune- ASU??!
Also für mich hört sich das nicht gut an. Und wie manche Händler an die Plaketten kommen, ist ja hinlänglich bekannt. An deiner Stelle würde ich lieber gleich 1000 bis 1500 Euro mehr ausgeben (denn das wirst Du sicher für die Instandsetzung investieren müssen) und dann mit freundlicher Hilfe eines Forum-Members, der sich das Auto mit Dir gemeinsam anschauen kann, ein gepflegtes Exemplar kaufen. Ich kenne Deine finanziellen Verhältnisse nicht, aber: Wenn Du mit fast 2 Tonnen Gewicht und bei Laune rund 260 km/h über die Bahn saust, dann solltest Du mit einem technisch einwandfreien Auto unterwegs sein. Zu Deiner eigenen und der Sicherheit Deiner Mitmenschen...
Vielleicht gönnst Du Dir über das lange Wochenende mal die eine oder andere Lesestunde hier im Forum. Das hat mir auch mir seeehr viel weiter geholfen.

Genieße die Vorfreude
Marius

»Nichts ist besser als gar nichts.«