Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Hallo Leute,
bin hier im Forum neu und möchte auch gerne einen V8 Fahren und brauche euren Rat für ein Kauf von einem 3,6L V8.
Bei mobile habe ich diesen V8 entdeckt
http://www.mobile.de/SIDsFj4fkk2SKkM1irny34H1g-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1054071218A1CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C339%5B-t-vMkSm_xsO~BSRA5A2Bv8A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111121100350&top=17&

Der meinte das der Wagen Qualmt und unrund läuft er würde auch etwa 30L/100Km verbrauchen was könnte der Fehler sein würdet Ihr mir den Kauf Raten oder Soll ich die Finger davon lassen.
Der meinte das bei VAG der Fehlerspeicher ausgelesen wurde und Lamdasonde/Zündzeitpunktgeber angezeigt wurden. Kann man sich drauf verlassen oder könnte durchaus das Steuergerät kaputt sein.

Bitte hilft mir ich finde den V8 einfach geil.

mfg

Wenn Du nicht weit entfernt wohnst, dann schau ihn Dir an, ziehe den Stecker der Lamdasonde ab (->FAQ) und fahre eine Runde, sollte er dann rund laufen und nicht mehr rund laufen hast Du Glück gehabt, kann schon die Lamdasonde sein. Wahrscheinlich wurde der Fehlerspeicher bei stehendem Motor ausgelesen, deshalb der Fehler mit dem Zündzeitpunktgeber. Aber was gegen den Wagen spricht: Laufleistung entspricht 13tkm/Jahr, das glaube ich nicht! Wieso investiert der Verkäufer keine neue Lambdasonde und verkauft ihn dann (vielleicht weitere, bekannte Motorprobleme)? Der Preis ist nicht gerade günstig für einen 89er.

Hallo Martin,

auch wenn ich kein Fachmann bin...aber denke mal nach: Der V8 qualmt, hat laut Beschreibung diverse (und was das finanziell und vom Arbeitsaufwand bedeuten kann, entdeckst Du beim Stöbern hier im Forum) elektrische Probleme, ein Lambdaproblem und hat sogar neuen TÜV und -man höre und staune- ASU??!
Also für mich hört sich das nicht gut an. Und wie manche Händler an die Plaketten kommen, ist ja hinlänglich bekannt. An deiner Stelle würde ich lieber gleich 1000 bis 1500 Euro mehr ausgeben (denn das wirst Du sicher für die Instandsetzung investieren müssen) und dann mit freundlicher Hilfe eines Forum-Members, der sich das Auto mit Dir gemeinsam anschauen kann, ein gepflegtes Exemplar kaufen. Ich kenne Deine finanziellen Verhältnisse nicht, aber: Wenn Du mit fast 2 Tonnen Gewicht und bei Laune rund 260 km/h über die Bahn saust, dann solltest Du mit einem technisch einwandfreien Auto unterwegs sein. Zu Deiner eigenen und der Sicherheit Deiner Mitmenschen...
Vielleicht gönnst Du Dir über das lange Wochenende mal die eine oder andere Lesestunde hier im Forum. Das hat mir auch mir seeehr viel weiter geholfen.

Genieße die Vorfreude
Marius

»Nichts ist besser als gar nichts.«

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert