Meinen V8 hab ich ja erst im März diesen Jahres gekauft, er ersetzte einen 200er als Sommer-Youngtimer. Gefahren bin ich damit bis jetzt ca. 5000 km, aktuell hat er 164'000 km drauf. In seinem bisherigen Leben hat er noch keinen Winter gesehen - und das soll auch so bleiben!

Mir gefällt der Wagen sehr - der Zustand überzeugt auch und er soll der Nachwelt erhalten bleiben. Daher werde ich den auch nicht im Winter fahren (obwohl er mit Quattro und Standheizung dazu prädestiniert wäre). Ist mein einziger Quattro im Fuhrpark...

Dank Wechselschild bleibt er eh das ganze Jahr durch eingelöst und bei trockenen, salzsarmen Strassen darf er immer mal wieder zum Einsatz kommen. Ich mache auch nichts besonderes ausser volltanken und unter einem feinen Baumwolltuch zudecken. Er steht in einer gut belüfteten Einzelgarage.

Denke auch in Zukunft werde ich damit jährlich so 5000 - 7000 km machen. Bei mir waren es noch viele Fahrten zur Arbeit, oder auch Geschäftstermine. Weil am Wochenende selbst mit der Familie brauchte ich ihn selten (ausser ich war mal alleine unterwegs oder nicht mit allen Familiemitgliedern zusammen), denn Frau und 3 Kinder passen schlecht in einen V8 mit 4 Sitzen...


Gruss Mike