Hallo,
ich hab mir den V8 mal angeschaut und berichte euch einfach mal :

Also, ich beginne einfach mal mit den meiner Meinung nach positiven Sachen: der Lack schaut super aus(neulackiert) und die Stoßstangen, außer ein paar Schrammen (keine Parkrempler an den Ecken), ebenfalls. Im Zuge der Neulackierung (keine Ahnung wann, aber schon ein bisschen her) wurde das Heckblech auch gleich mitgemacht. Die Ufo´s sehen noch sehr gut aus (Probefahrt nicht möglich - Batterie platt). Außerdem besitzt dieser V8 einen Wollcordhimmel, Siglachromscheiben, Seitenrollo´s sowie man. Heckrollo und Schwanenhalslampen. Den Rest erkennt man gut auf den Bildern...

Jetzt die nicht so schönen Sachen:
Bremsanlage hinten muß komplett neu ( wird schon auf Metall gebremst), alle Gummis um die Scheinwerfer vorn kaputt bzw. fehlen, Stoßstange vorn (sieht zwar Lacktechnisch gut aus) gerissen und zusammengespaxt, Seitenleiste (Fahrerseite vorn) wurde versucht mit einer Schraube im Türblech zubefestigen, Rücklicht hinten rechts gerissen, Schiebedachdeckel steht schief - dadurch löst sich der Himmel Innen am Schiebedach (Feuchtigkeit), Raucherauto, am Lenkrad löst sich der Bezug, Alarmanlage wurde unfachmännisch entfernt (sämtliche Verkleidungen müssen festgeschraubt bzw. nachgestellt werden - dadurch öffnet sich das Handschuhfach nicht), Wurzelholz vom Airbag Beifahrerseite steht vor (evtl. ausgelöst?), Sitze vorn +MAL komplett verschliessen und aufgeplatzt, Siglachrombeschichtung löst sich teilweise, überall Schalter lose bzw. nicht wieder richtig zusammengebaut, Wurzelholz von der Schaltkulisse paßt nicht zum Rest ( Farbe), Klimadisplay angelaufen, Bose LS vorn fehlen - samt Gitter,
Das Motoröl muß schon sehr alt sein und es ist viel zuviel drin, Ventildeckeldichtung defekt, Euro2 Steuergerät weggeschmolzen und wurde ausgebaut, Zahnriemen keine Ahnung (lt. Besitzer bei ca. 270tkm gewechselt, aber die Deckeldichtungen bröseln schon...kann man glauben oder nicht), Ölverbrauch soll nur im kalten Zustand hoch sein... , Motorlager + Drehmomentstütze wurden schon mal erneuert, Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser nur halbvoll... , Lenkgetriebe undicht, Motorunterfahrschutz + Quertraverse weg usw....

Eine Probefahrt war wegen der defekten Batterie nicht möglich und zum weiteren technischen Zustand kann ich auch nichts sagen - bin nicht drunter gekrochen.

Fazit: die elektrischen hinteren Sitze sehen toll aus !!! ,
der Rest ist MEINER Meinung nach ziemlich abgerockt (... oder ich bin zu penibel).

MfG
Olli