Eigentlich bin ich durchaus nachsichtig. Der Antrieb lag zu Beginn diese Prahlerei mal zu verdeutlichen.
Bei der Reparatur gibt es meiner Meinung nach sehr viele Alternativen, welche mein Garagist mir immer offeriert. Weshalb müssen immer alle Teile Original sein? Kann ein Relais nicht auch von Bosch sein, wenn es das gleiche kann? Oder ein Wärmetauscher? Ich habe vor 1 Jahr etwa 150 Franken bezahlt, plus Arbeit... Einen Hydraulikschlauch lässt er anfertigen...
13k - naja jenachdem was gemacht wird und wie locker der Taler sitzt. In meinem Uno steckt schon etwas mehr, aber über die Jahre und nicht auf einmal. Das ist ja immer das größte Problem, ne Stange Geld auf einmal haben...
Das sag ich auch immer wenn ich an nem 4,2er vorbei fahre , zum glück gibts da diese Serienstreuung
Zur geschwindigkeit kann ich nur sagen, als ich den Dicken abgeholt hab lief der laut Navi 279 das aber nur kurz weil am horizont ein paar PKW auftauchten und ich vom Gas gegangen bin.
Mittlerweile läuft er max 250 laut Navi und das auch nur sehr selten weil ich ihn meistens entspannt mit 100 über die Landstr bewege und das reine Fahren und den sound geniesse, beim entspannten cruisen macht das fahren mit dem Dicken am meisten Spass, ist ja auch kein Rennwagen sondern eher ne Limo. Zum rennfahren hab ich nen Polo, der ist eher dafür geeignet um durch Pylonen gescheucht zu werden :smirk:
Zuletzt bearbeitet von Jan Krak; 27.10.201104:06.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Da magst Du recht haben. Der Dicke ist zwar nicht langsam aber richtig schnell ist was anderes. Zum protzen taugt er defintiv nicht. Bei manchen dauerts aber bis sie das einsehen. Wenn ich an meinen alten 850er BMW zurückdenke, dagegen schläft dir im V8 das Gesicht ein.
Ja vorallem im Winter wenn der BMW Fahrer wild mit den Fussmatten rumhantiert um zur Arbeit zu kommen
Und am Vortrieb kann man noch genug optimieren damit es flotter geht. Ab 350PS sollte man wieder "wettbewerbsfähig" sein mit dem V8. Kompressor umbauen kann man auch noch, Klima dann halt elektrisch - dank Hybrid Autos möglich
Hi alle zusammen, hab mir gerade diesen Riesenthread durchgelesen und mußte zum Teil schmunzeln.... Also mein V8 macht über 300km/h und das garantiert.... allerdings im freien Fall unter wirklich optimalen Bedingungen , hier für die Nicht-Physiker zum nachlesen. Guggst du! Und abgesehen davon, würd ich mir mal folgende Bilder reinziehen. Ich glaube es ist eindeutig ersichtlich das es in gewissen Situationen nicht relevant ist ob man 200, 241, 254 oder 267km/h schnell unterwegs ist bzw. war Hier! Denn wenn man sich mal bewußt wird wieviel kinetische Energie unsere fast 2Tonnen schweren, gummibereiften Kasperbuden beim Fahren gespeichert haben, muß man sich vor Augen führen das das mit reiner Fortbewegung unter Umständen nicht mehr viel gemein hat.
In Antwort auf: Beim BMW 330i Benziner wirds schon eng, beim 335i brauchst es gar nicht mehr probieren und der 335D ist die Kröhnung des Ganzen, da brauchst es auch gar nicht mit dem 4,2er probieren,
Also so ganz bin ich damit nicht einverstanden : Ich habe im E90 / E91 und E93 diese Motoren ausgiebig erfahren können, aber da teilweise andere Eindrücke als du gewonnen: 330i: Echt lahm für die Leistungsdaten, bin ausgestiegen und war enttäuscht... genauso wie andere Fahrer (3er Kombi) 335i: der geht richtig gut mit geilem Sound, offen & Kickdown , da wird dir anders... auch jenseits der 200 geht der ab, ein V8 kann da bestenfalls dranbleiben 335d: Ich fuhr mit dem 330d (auch im E93), der ging bis 200 souverän voran, aber obenrum fehlte ihm deutllich an Biß... den der 335i wahrlich hatte... der 335d müßte dir zufolge dann deutlich mehr Dampf haben... ?
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Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
EINSPRACHE! was hat das Gewicht zu sagen? es dauert nur länger bis V-Max... ansonsten bin ich bei Bastian... die Photoneneinstrahlung (obs Protonen sind hat doch sicherlich noch keiner bestätigt, oder?) ist vehement wichtig!
hat aber nix mit V-Max zu tun, es bremst ja nicht... nur mit der ZEIT der Beschleunigung hängts zusammen... es dauert länger bis V-Max... aber das is ja hier nicht wichtig.... geht ja nur darum um mit V-Max in der Gegend rum zu brettern.... daher aber nun die Photonen eine Gegenenergie dar stellen, also sie bremsen ein Fahrzeug aktiv -sind die nicht ausser Acht zu lassen... wie viel Energie darin steckt merkst ja wenn die Karre nen Tag lang an der Sonne steht...
Roy... kein Problem.. ich hab jetzt so 20 Stück da.. LLRV bestimmt auch so 10 Stück... Kühler.. hm.. 10 ... den kleinen vom 4.2er bstimmt auch 6 Stück... 10 Türen... 3 Motorhauben.. 5 Heckklappen... zich Köpfe... nen kompletten Motor 3.7er und 4.2er. 1000 Kleinteile
Bis ich das alles sortiert hab... weia morgen gehts weiter mit reinigen wieder trocknen und dann auf die Bühne... das artet ja in Arbeit aus
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Nö, war ein alter G500 und das ist schon 12 Jahre her. Ob da jemand wichtiges unterwegs ist sieht man aber auch am Nummernschild. Sheik Mohammed hat nur die "1" drauf stehen. Das zählt dann hoch, je nach Status. Ich hatte 65328
Man hört allenthalben, daß das Nummernschild bzw. die genannte Ziffer sozusagen auch der "Freifahrtsschein" im Verkehr ist... somit hätte der Scheich mit seinem 1er-Schild wohl selbst mit einem Panda das Rennen gewonnen, während du dabei ernste Probleme mit der Rennleitung bekommen hättest... ist dem tatsächlich so?
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Ich wusste es und genau deswegen will ich nicht, ich bin vor Jahren bin schon mal dran vorbei gefahren, da war es mir auch zu teuer, ich wünsche schönes Spiel.