Hi,
das ist der Klassiker und wenn es beruhigt: Auch mir ist es schon passiert, aber zum Glück bei einem Schaltgetriebe. Da kann Roy soviel schimpfen wie er will, hätte Audi eine vernünftige Gegenhaltemöglichkeit an der Schwungscheibe geschaffen, wäre es auch kein Beinbruch gewesen... wie auch immer, mit dem richtigen Spezialwerkzeug wär' dir das erspart geblieben.
Wie gesagt, ich weiß, dass es möglich ist, mit einem alternativen Stift, bspw. einer Schraube, das Auslangen zu finden. Wichtig ist, dass genügend Material vorhanden ist, um das elektrische Feld ausreichend zu beeinflussen. Wenn es bei dir nicht klappt, wird wohl da das Problem sein.
Auf Nummer Sicher gehst du, indem du die Schwungscheibe komplett gegen eine Gebrauchte tauschst. Bei normaler Benützung halten die ja ein (echtes) Fahrzeugleben lang.
Aber bevor du wieder mechanisch dran gehst, solltest du mal den Fehlerspeicher prüfen, Bevor dir die Einsicht mit dem Stift gekommen ist, wirst du ja sicher 10 andere Dinge probiert haben. Versuche, das mal systematisch durchzugehen - eventuell liegt der Hund ganz wo anders begraben.
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lG
Bastian