Ich wollte mal eure Erfahrungen wissen mit E 85 . Die Suche hat leider nichts gebracht . Ich würde den Dicken (3,6 pt) gerne damit tanken . Wer hat Erfahrung damit und kann Mir Tipps geben .
also wenn ich E85 in die Suche eingebe, werde ich direkt zugedeckt... versuchs nochmal...
denn es gab DIVERSE Diskussionen darüber... von gut bis phöse...
darüber hinaus gibts welche die tanken und fahren (seit Jahren bedenken- und problemlos), andere zweifeln an den Leitungen die angegriffen werden könnten etc.
dann gibts noch jene, die zu Audi rennen um ein Gutachten? Freigabe? irgend sowas, zu holen dass E85 getankt werden "darf"... aber so ein Wisch ist fürs Klo, wenn wirklich was sein sollte, waschen die sich die Hände in Unwissenheit...
es bleibt dir nix anderes übrig als selber zu entscheiden was du "riskieren" willst.... vielleicht fackelts dir dann ja auch ein Ventil ab... vielleicht fährst 500tkm ohne Probleme rum...
Ich hats im Chevy drin, der ist ja gegenüber dem V8 wirklich unempfindlicher was das angeht. Ich kam mir vor wie im wilden Westen. Nen schweren Start am Morgen, die Straße lang geritten (fahren kann man da nicht mehr sagen) und zwischendurch wurde sogar geschossen Bevor ich mir nen wunden Hintern hol, die Auspuffanlage sich selbst demontiert und andere Verkehrsteilnehmer meinen sie seien in ein Feuergefecht verwickelt lass ich das mal bleiben
hey ich hab mein schlachter ziemlich lange damit gefahren ca 10tkm lief eigentlich nicht schlecht , springt nur wenn er kalt ist schlecht an (länger orgeln nimmt nicht sofort gas an) wa nen 4,2er mit puhh ich glaube ca 320tkm man merkt es schon das er anders läuft aber außer das ich ihm morgens 2min warmlaufen lassen hab ,gabs eigentlich nichts negatives habs aber nur getankt weil der wagen eh auseinander sollte ... bei nem 45ps polo 86c hab ich auch getankt der lief wie mit benzin ... und mein kollege hats mal beim bmw e30 6zyl ausprobiert der lief da garnicht mit keine leistung und voll am stottern beim 750i soll man auch kein unterschied merken gruß Andre
Bis E70 keine Probleme. Einzig Kaltstart dauert nen Moment länger. Nachdem Tanken langsam etwas Landstraße fahren damit die Lambdakorrektur das Gemisch anpassen kann.
Kann nichts negatives zum E 85 sagen. Fahre meinen 4,2 Liter schon seit drei Jahren damit. Der Kaltstart ist wirklich nicht so gut. Die Fahrleistungen sind meiner Meinung nach die gleichen, wie mit Benzin. Verbrauch ist definitiv um ca. 20 Prozent höher. Aber sonst alles gut. Keinerlei Auffälligkeiten.
Wenn ansonsten alles i.O. ist, sollte eigentlich nix sein. Wenn der Motor Ansaugseitig schon minimal Undicht ist, kommst du ziemlich schnell an die Regelgrenze.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
Du merkst das, der Motor merkt das schon viel früher. Ich bin immer noch der Meinung, dass ich gewisse Kohlenwasserstoff Verbindungen besser vertrage als der Motor des Dicken.
Hallo Leute Habe jetzt mal E85 gefahren als 60:40 Ich habe jedoch das gefühl das er das gar nicht gerne hat der Dicke. Er läuft zwar normal , aber irgendwie merkt mann das er sich nicht so recht wohl fühlt.Die Leistung ist auch etwas weniger . Ich würde es so beschreiben wie wenn man sich irgendwie unwohl fühlt weil mann bald krank wird . So kommt es zumindest Mir vor er läuft zwar nach wie vor rund aber irgendwie nicht sauber schwewr zu beschreiben . Aus diesem Grund werde Ich es nicht mehr tanken .
Macht es auch nicht. Hab genug Motoren die am Prüfstand ein Autoleben durchliefen gesehen also zerlegt. Und meinen zerlege ich auch um nach Ethanol typischen Schäden zu suchen (Ablagerungen weil weniger Reinigungsadditive durch das Benzin reinkommen). Mit Leistung usw habe ich kein Problem, alles wie gehabt. E70 war das Limit bei meinem 4.2er.
Vergiss es. Autos sind wie kleine Kinder und die vertragen nunmal keinen Schnaps. Wer sich einen V8 zulegt, speziell den unseren, und danach am Sprit sparen muss der macht was falsch. Sparen an sich ist ja ok, aber bitte nicht mit oder am Dicken. Dsa geht nicht.
Hat ja in diesem Sinne nicht unbedingt mit Sparen zu tun. Wie gesagt, außer das er etwas schlechter anspringt, ist kein Unterschied zu spüren. Außer das man für nen Liter 0,95 Eur zahlt und nicht 1,65 Eur, das ist der Unterschied.
@Rene: Mal die DIskussionen aussen vor, dein 4.2er springt mit E85 PUR an und läuft auch gescheit? Ich hatte mich mal um E70 bewegt und da schon öfters Lambdasondenfehler im Speicher und auch teigige Gasannahme...
In Europa? wo? Strafzoll für Importe von woanders kennst du schon? Wann warst du das letzte mal im Möbelladen? Ich mein jetzt nicht Ikea, schau dir mal die Hölzer an die dort verwendet werden. Und nein ich führe diese Diskussion nicht weiter - weil es total absurd wird wenn man im V8 Forum von Umweltschutz spricht. Wenn gleich es mehr Umweltschutz bedeutet solch ein Fahrzeug Nicht gegen einen Neuwagen einzutauschen
Ja, springt etwas schlecht an und braucht ein bischen um rund zu laufen. Hab aber den Benzindruck um ein Bar erhöht, wegen dem 20% Mehrverbrauch. Wenn er dann warm ist, läuft er super. Leistungsverlust ist keiner zu spüren und bei Vollgas regelt dann eh keine Lampdasonde mehr. Wie gesagt, jeder wie er will und ich bin zufrieden.
Ich fahre im Polo kein Ethanol mehr. Der Motor lief zwar subjektiv ruhiger, Leistungsverluste waren nur im kalten Zustand unter 2500Upm bemerkbar und er sprang nur nach langer Standzeit (min. 24h) schlechter an, aber mit E70 bin ich auf 100km min. 0,2€ teurer als mit dem üblichen Super unterwegs.