hallo weis jemand einenn rat mei dicker läuft nach dem starten total unrund und etwa nur noch zwischen 200 und 500 umdrehungen im stand wen ich gas gebe dreht er hoch und sobald ich vom gas weg gehe geht er fast aus und aus dem auspuff kommt nur noch schwazer rauch also zuviel sprit finde keine lösung habe schon vieles propiert kennt jemand so ein proplem mfg rolf.
hallo ich habe alle stecker abgezogen von der lampta von g62 und standlauf oder luftmesser alles ohne eine veränderung er ist einmal kurz gut gelaUFEN 30 sek und ging dann aus und das proplem war wieder da lg rolf.
zum Rest soweit so gut, die üblichen Verdächtigen hast kontrolliert... aber doch nicht alle zusammen? schön nach einander?
ansonsten bleibt einerseits noch Ansauglufttempsensor, denn wenn der putt ist und der G62 evtl. auch noch, und erst recht wenn er abgesteckt wird, dann geht eh nix mehr gscheit...
und Drosselklappenpoti bzw. Leerlaufschalter solltest noch prüfen... siehe RepLF...
hallo manfred genau das meine ich sorry hab mich falsch ausgedrückt grins die frage ist nun nur noch die wo geht das kabel hin und wo ist es unterbrochen oder an welchen regler oder steuergerät ist es geschaltet lg rolf.
die Masse ist selten geschaltet, sondern das Plus... die Masse wird nach hinten an den Motor gehen (mach mal LuFiKasten weg und schau fahrerseitig am Zündverteiler runter)... wie eigentlich alle Massekabel der Stellglieder im Motorraum...
einerseits ists der Stecker selbst der bröselt bzw. die Kabel gleich dahinter bröseln... dann ists schnell rapariert... wenn es aber "weiter hinten" im Kabelbaum ist, dann würde ich eher ein separates Kabel als "Freiluftleitung" legen, denn in die originalen Kabelhüllen kriegst das in tausend Jahren nicht eingefädelt....
hallo roy danke für die nachricht also mal zu dem masse kabel ich habe strom am stecker und wen ich masse am anderen kabel natürlich lege läuft der motor normal ohne ruckeln und stottern sobald ich es weg mache geht der motor fast aus und total unruhig also was kann es sein wen es strom gesteuert ist vieleicht das steuergerät ich weis nicht wie das leerlaufdruckvendiel gesteuert und geschlatet wierd lg rolf.
das Leerlaufregelventil hat NICHTS mit Druck zu tun... also spar dir das mal und nenn es einfach LLRV für Leerlaufregelventil...
damit es funktioniert braucht es Strom.... damit Strom fliessen kann braucht es einen Stromkreis... es braucht also Plus und Minus... wenn Plus fehlt liegts an der Steuerung oder am Kabel, wenns am Minus fehlt, dann nur am Massekabel, weil sonst ist da nix... wenn du also Masse legst und es funktioniert, was bitte bleibt dann zu fragen? es ist die Masse die offensichtlich defekt ist und nix Steuergerät oder sowas.... mach also ne Freiluftleitung da hin und gut is...
hallo roy nochmal zum verständnis der motor läuft im momend ohne lamta und g62 hab ich abgesteckt weil er nur noch russ hinden raus haut also zu fett läuft und wen ich das masse kabel vom leerlauf regelventil normal anschliese russt er auch und läuft hin und her im 200 umdrehhung bereich also wen ich die masse extra lege dazu läuft er normal das heist ohne russ udn 1200 umdrehungen also im notlauf denk ich mal meine frage wie wird der leerlauf genau geregelt und mit was lg rolf.
einerseits kann es dir egal sein WIE die Leerlaufregelung funktioniert, Fakt ist für dich, dass es ganz einfach das Massekabel ist das kaputt ist... und daher du kaum ein neues Kabel durch die alten harten verwurschtelten Kabelschläuche kriegen wirst, musst du wohl eine Leitung separat da hin ziehen...
das Leerlaufregelventil bekommt plus von Sicherung 24, der Minusanschluss wird vom Motorsteuergerät geschaltet. Wenn, dann müsstest Du mal überprüfen, ob Pin 4 vom Motorsteuergerät Verbindung zum LLRV hat (Anschluss 2). Die Steuergeräte für Motor und Getriebe sitzen überm Fahrerfussraum, wenn Du die untere Abdeckung abmachst, siehst Du sie.
Anhang? Das mit dem Leelaufschalter sehe ich genauso. Einfach mal Stecker ab, alles sauber machen, mit Polfett fetten und wieder draufstecken. Schaden kann et nich und istn Versuch wert. @ Rolf: ist der Stecker unterm LLRV.
Erst mal gucken, ob er überhaupt verstellt ist. Er verstellt sich kaum von allein. Aber Kontaktprobleme gibts an dieser Stelle ziemlich oft, das weisst Du doch
Wenn viel Ölschmodder auf der Drosselklappe sitzt, dann schließt sie meist so nen Grad früher. Bei ganz knapp eingestellten Schaltern kann das schon reichen.
hallo georg danke dir hab es gefunden nur den fehler hab ich immer noch ud masse hab ich auch am stecker also warum er immer noch unrund läuft und fast nur sprit hinden raus haut weis ich noch nicht grins lg rolf.
hallo georg hab ich schon alles gemahct und propiert seit 3 wochensuche ich den fehler was glaubst du was ich schon alles propiert und gemacht habe nichts mal läuft er normal mal nicht ist unglaublich erhlich grins lg rolf.
hallo roy ich habe sogar zwei llrv und alle beide sind soweit gut suaber und geputzt und funktion ist auch ok und mal geht und läuft er normal und nahc ein paar minuten wieder nicht mehr aber danke mal für die hielfe und den anhang ich suche ebn weider irgendwann werde ich den fehler finden grins lg rolf.
und eben genau dann kann es sein... je nach Temperatur und so... mal klemmts a bissl... mal gehts gerade noch so...
hatte mein Drosselklappenpoti (in dem der Leerlaufschalter integriert ist) auch mal zu spitz eingestellt... eigentlich kaum Probleme... nur PLÖTZLICH lief er ganz komisch... und PLÖTZLICH ist alles wieder wie gewohnt...
eigentlich recht einfach zu prüfen... daher er ja "eigentlich" normal läuft, aber manchmal nicht, dann ist der Fehler recht klein, sofern es am Poti bzw. Leerlaufschalter liegen sollte... d.h. wenn er wieder mal zickt, drück auf das Hebelchen neben dem Drosselklappengehäuse! damit drückst du die Drosselklappe noch ein My weiter zu... wenn dann der Motor normal läuft hast den Fehler gefunden...
andersrum musst du auch ein Klicken hören kurz bevor die Drosselklappe zu is... Motor aus, am Hebelchen langsam ziehen (Drosselklappe öffnen), es sollte gleich klicken... mal richtig auf machen und sachte wieder zu gleiten lassen, kurz vor ZU muss es wieder klicken... so... und gemäss RepLF solltest es auch noch elektrisch prüfen ob denn der klickende Schalter denn überhaupt funktioniert...
erst wenn das alles gemacht ist, kannst Drosselklappe bzw. Drosselklappenpoti ausschliessen!