Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#302327 17.10.2011 01:49
Jack B. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Servus liebe V8 Gemeinde,

ich brauche dringend die Pinbelegung vom Steuergerät für die Gra mit der Nummer: 004 937-10.
Da im RLF nur die Fehlersuche für das 10-Polige mit 2 Poligem zusatzstecker angeführt ist.

Bj: ´93
Automatik
4,2

Herzlichen Dank,
Jakob

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

Thomas Müller hier aus dem Forum hat sie mir anno 2002 gemailt, also das Mapping von "alt" auf "neu", so dass das FSP benutzbar war. Vielleicht hat er das Mail noch?

Ich kann dir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Steuergerät selbst als Übeltätig identifizieren. Es ist bei 99% der NFL Audi V8 defekt. Ansonsten: Lenkstockhebel (Litzen gebrochen).

Steuergerät ist entfallen, Steuergerät der späteren Baujahre (kompatibel) ist auch entfallen, soweit ich weiß. Einzige Möglichkeit: Möglichst junges Gerät (bis 1998 sollte oK sein) vom Gebrauchtmarkt.

lG

Bastian

Jack B. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Servus Bastian,

danke für deine ausführliche Antwort.
Den Lenkstockschalter habe ich bereits nachgemessen und feststellen müssen dass die Kontakte im Schalter korrodiert waren. Geputzt, bissl geschliffen und gefettet ist er wieder wie neu.

Nochmal an die Öffentlichkeit:
Ist jemandem bekannt welcher Bauteil im STRG defekt ist?

schöne Grüße
Jakob

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

es wurden schon Geräte überholt, also das Relais geprüft sowie die Kondensatoren und Widerstände getauscht. Ergebnis soweit ich weiß Essig.

Einzig die ICs mit der Software drauf konnten nicht getauscht werden - weshalb ich hier den Fehler vermuten würde.

Es soll angeblich, aber wirklich nur angeblich, irgendjemanden im deutschen Raum geben, der diese Geräte erfolgreich überholen kann. Ich hab' aber noch nie eine Anzeige im Internet bzw. Ebay geseheh noch wüsste ich, wer das sein soll. Aber vielleicht weiß noch wer anderer was,

Die Steuergeräte wurden in jedem Audi von 1992 bis 1998 verbaut, du kannst also dein Glück mit einem jungen Gerät versuchen. Die sollte es sehr günstig im Internet geben.

vlG

Bastian

Jack B. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Mir ist ein Ziffernsturtz unterlaufen!
Die tatsächliche Nummer lautet natürlich 004 397-10

Haben die dann auch die Endziffer 10 oder auch zb. 16 oÄ.?

Grüße
Jakob

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert