Vor einigen Tagen stellte sich folgendes Problem da:
Beim Starten des Motors blieb die Anzeige des Voltmeters bei knapp 12 Volt stehen und die Batterieleuchte blieb an. Nach dem ich dann einige km gefahren war, schlug die Anzeige beim Beschleunigen wieder auf einen "vernünftigen" Wert um die 13,7Volt aus um danach sofort wieder abzufallen und dann unter 11,6V stehen zu bleiben.

Am nächsten Tag hab ich den Motor dann wieder gestartet und die Batterieleuchte blieb aus, die Voltmeteranzeige aber knapp über 11 Volt.

Nach einem kurzen Check auf der Bühne, nahm ich dann an, dass sich die Lima in Wohlgefallen aufgelöst hat und somit das Problem mit der schwankenden Spannungsversorgung wohl damit zusammenhängt.
Also neue Lima besorgt und eingebaut aber gleiches Problem mit dem Unterschied, dass die Spannungsversorgung bei höherer Drehzahl wieder auf einen normalen Wert steigt. ich muß allerdings zur alten Lima sagen, dass der Spannungsregler doch sehr mitgenommen war und nur noch ein Hauch von Kohlen übrig war.

Kann es evtl. sein, dass die Batterie auch einen weg hat oder hat da der kabelbaum irgendwo einen kurzen? Bick da nicht mehr durch..

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!