Hi Wolfgang,
Bei welcher Temperatur mißt man denn den Füllstand des Automatikgetriebes? Ich bin damals nur 5 Kilometer nach Kaltstart zur Werkstatt gefahren und der Freundliche (mit dem ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe...) meinte, dass wäre o.k um die Prüfung des Ölstandes durchzuführen.
Was mir generell komisch vorkommt bei dem "Schadensbild" ist, dass das Problem nur im kalten Zustand auftritt. Wenn ich ca. 1 km gefahren bin, fährt der Wagen zumindest schon "auf Zug" rückwärts, nimmt aber noch kein Gas an, nach ca. 10 bis 20 km reagiert die Automatik zumindest auf Vollgas, und nach ca. 100 km ist alles ganz normal. Wenn hier irgendwelche Beläge kaputt wären, dann müßte doch das Problem in allen Temperaturbereichen des Getriebes auftreten?
Danke vorab für Deine Antwort und herzliche Grüße
Andi