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#301957 11.10.2011 11:10
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Hallo,
hab mal ne Frage, hab bei meinem `90 PT das Problem das er im Fehlerspeicher Fehler 561 Gemischadaption hat, ich aber wenn ich die Messwerteblöcke abfragen will, immer not available erhalte. Bei meinem TT funktionierts aber ohne Probleme das abfragen. Kann man das beim Baujahr 90 noch nicht, hab bis zum Block 50 durchgeblättert, und kein einziger geht außer 000 aber bei dem ist nicht das drinn. Wollte schaun welcher zylinder nicht passt bzw ob ev der Temperaturfühler am Kopf einen Fehler hat. Hab seit dem Frühjahr nach dem Zahnriemenservice und auswintern wieder diese wellenartige Beschleunigung obwohl ich voriges Jahr die LAmbda getauscht habe und es weg war! Deshalb hab ich mir gedacht es sei ev der Fühler?



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journeyman
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Wie lange war denn der Wagen über Winter gestanden?


Don`t fix it, if it ain`t broken!
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Na ja sicher von September bis Mai und nur einige male gestartet und warm laufen gelassen.

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Messwertblock geht über alle Baujahre... wenn du ihn auslesen kannst, dann geht auch das mit den Messwertblöcken, sonst liegts an deiner Software... was ja mit "not available" sehr danach klingt...

und isses nicht 001 Korrekterweise?

Zu deinem Problemchen... steck den Fühler einfach ab und schau was geht...

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Es ist Speicherblock 000 - was erwartest du denn, dass drinsteht? Es ist 1 Messwertblocke mit 10 Messwerten (8 Bit pro Messwert), die du per SSP oder RLF decodieren/interpretieren kannst. Sollwerte sind dort auch angegeben.

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Achso geht nur der 000 und die anderen die ich durchblättern kann nicht. Dachte man kann sich zum Beispiel den Unterschied zwischen den einzelnen Zylindern von der eingespritzten Menge anschaun. War zumindest bei meinem S6 und jetzt beim TT gehts auch. Hab leider keine Repanleitung fürn V8.
Ist dann bei dem 000 der Temperaturfühler am rechten Kopf der ev auch an der wellenartigen Beschleunigung schuld sein kann auch dabei?
Den Fühler wollt ich noch nicht abstecken, hab hier gelesen das er dann ja fast nicht mehr anspringt wenn er warm ist?

Zuletzt bearbeitet von Bernd D.; 12.10.2011 01:53.
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Carpal \'Tunnel
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Reparaturleitfaden im Helpdesk suchen... kann man runterladen und alle Fragen sind geklärt...

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Super Danke habs mir schon geladen und werds damit mal versuchen!

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journeyman
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Wegen der langen Standzeit würde ich auf schlechte Masse an der Lamdasonde tippen; entweder mal lösen und wieder festziehen oder, besser, separates Massekabel an der Sonde mittels Schlauchschelle befestigen. Geht schnell und man weiß schnell mehr. Viel Erfolg!


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