Hi. Möchte mich nun auch vorstellen. Mein Name ist Daniel Caup und ich bin seit Mai auch glücklicher und vorallem stolzer A8-Fahrer. Habe wohl sehr viel Glück beim Kauf gehabt. Das Auto habe ich mit 146.000km gekauft und es hat jetzt knapp 155.000 runter. Die Lambdasonden musste ich austauschen, das wars. Keine Fehler, keine Probleme, nur ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Innenbeleuchtung (ein paar Birnen oder Schalter wollen nicht, bin dem noch nicht auf die Schliche gekommen). Sogar aus prominetem Erstbesitz (Hans Clarin war der Erstbesitzer), ich bin der Dritte . Es ist ein 4.2er, BJ 2001 mit 5-Gang Automat. Selten so einen Luxus erlebt, davor fuhr ich einen 2,8er C4 A6 . Habe nun schon vieles hier im Forum gelesen und freue mich auf euch stützen zu können fals mal Not am Mann ist . Jemand aus Mannheim/Umgebung da? Vielleicht kann man ja ein paar Kontakte knüpfen.
Zu ZF werde ich aber Zwecks Getriebewartung mal fahren, sicher ist sicher .
In Mannheim bist du mit deinem A8 gut aufgehoben,da in Sued-Deutschland allerhand A8 Kompetenz vertreten ist,bspw. Frank Konopasch in Schwetzingen. Zur Schmiede in Altingen ist es ja auch nicht sooo weit . Glueckwunsch zum A8.
Na das klingt doch super, lass uns doch mal die Tage treffen und unsere "Boliden" vergleichen . Ich weiß immer gerne wer nun wirklich virtuell vor mir sitzt .
Dachte ich auch zuerst, aber es geht eigentlich mit der Empfindlichkeit, habe da sogar schon Reifen im Innenraum transportiert (zwar in Tüten gepackt, aber das hilft ja oft auch nicht viel) und garkeine Flecken oder sowas. Ist schon recht widerstandsfähig und ich denke wenn man ein bisschen aufpasst dann passt das . Nun zur schlechten Nachricht des Tages : Mein Luftmassenmesser ist hin, der neue kommt am Freitag rein, dann ist mein Dicker wieder topfit .
naja das leder hält schon was her im d2. meins hat auch fünf vorbesitzer und 270.000km überlebt und sieht nach der lederbehandlung wohl wieder aus wie neu. und das obwohl der vorbesitzer wohl mehr als 150kg gewogen hat... erstaunt mich immer wieder.
naja leder mach ich wohl selber. die mittel habe ich ja dank meiner leder couch daheim. aber ansonsten kann ich clean car empfehlen. aber mannheim => wiesbaden ist halt auch nicht der direkte weg
die lackpflege hat mich 140 (inkl. entfernen von altlasten des vorbesitzers - aufkleber) gekostet und steht jetzt da wie neu.
für mich ist der innenraum eigentlich eh eine "persönliche" angelegenheit. vorwäsche bei mr. wash oder so... aber dann gründlich mit lumpen, sprühflasche und staubsauger alle halbe jahr durchgehen. und bei der lederpflege kann man nicht viel falsch machen... gibt es viele gute anleitungen auch im netz.
bei hellem leder würde ich aber noch mehr auf die verträglichkeit von lederpflegemittel achten wie bei dunklem. man sieht halt schneller flecken oder ähnliches.
Da findest Du alles was Du brauchst und verständliche Anleitungen. Ich hab alles dort gekauft und das Leder sieht aus wie aus der Fabrik. Nur trauen muss man sich wenn es heißt, das Leder abzuschleifen....
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Danke, das hilft schonmal weiter. Wird aber dann erst angegangen wenn es etwas schlimmer aussieht, momentan ist es ja noch in sehr gutem Zustand, für die Zukunft aber sicherlich immer gut zu wissen. Nur mit dem Beleuchtungsproblem komme ich immernoch nicht weiter, jemand Ideen?
Also mit den Birnchen/Schaltern die nicht gehen bist du seit letzter Woche nicht mehr alleine... Bei mir hats das Klimabedienteil auf der Fahrerseite erwischt - dunkel... Somit raus damit und Birnchen wechseln.
Soweit ich weiß, kannst du aber bestimmte Lämpchen einfach nicht wechseln oder nur mit extremen Aufwand. So z. B. bei der Sitzheizung. Nach dem was ich gesehen habe, ist das ein kompletter Schalter der auch nicht unbedingt zum öffnen geeignet ist. (kaputt bekommt man alles, nur eben nicht mehr zamm ).
Welche Birnchen gehen denn bei dir alle nicht? In der KI auch welche nicht?
Also bei mir betriffts nur vorne die rechte Leselampe (die im Innenspiegel...) und hinten im Innenraum die komplette Beleuchtung, die eigentlich angehen sollte wenn eine Tür geöffnet wird, dies aber nicht tut. Wenn ich die Lampen hinten aber seperat einschalte funktionieren sie, Birnendefekt kann ich also hinten zumindest ausschließen. Ansonst ist bei mir im Auto momentan alles tutti .