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Da muss ich Dir wiedersprechen Michael ! Die NOS-systeme heutzutage sind einstellbar !! Man kann die sogenannte "Foggerdüse" zerlegen und den Düsenquerschnitt anpassen , dadurch kannst Du die Gaszufuhr und den damit verbundenen Aufladeffekt drosseln . Andere Systeme werden über den Arbeitsdruck reguliert , aber diese sind unzuverlässig ! Einem richtig abgestimmten Motor kann man ewig Nos zuführen . Den Grad des Leistungszuwachses bestimmt immer die Qualität des Motors . Standartmotoren vertragen max. 20 - 30 % mehr und alles darüber verlangt Schmiedekolben, Sonderlager,opt. Kühlung ... usw. . Die Legenden von explodierenden Motoren stammen ursprünglich aus dem Dragstersport da die dort erzielten Leistungszuwächse bei teilweise 200 % lagen und ausserdem das Material ganz anderen Beanspruchungen standhalten sollte ... . Der V8 4,2 ist in seiner Motorisierung gut ausgereitzt aber man kann unter Abzug der Lebenserwartung schon einiges machen . Es müssen ja nicht gleich 150 PS mehr sein . Wenn man mit einem solchem System Leistung steigert , dann passiert das nur bei der Vollaststellung und ausserdem ist das in der Regel ja kein Dauerzustand ! Und das verträgt der Wandler und gerade das Automatische Getriebe besonders , weil es wie ein Puffer wirkt .
PS: Die ganze Sache sollte nur vom Profi gemacht werden !!! Niemals selbst einbauen .
V8 erbarme Dich !
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