Hallo,
kann ich nur bestätigen.
Ich habe einen Golf II GT syncro (1,8 l, 98 PS, 1989, Ursprungsfarbe rot, jetzt verwitterungsbedingt rosa), der fährt immer noch ohne Probleme. Er hat 20 Monate auf einem Feld gestanden -> Ranken aus dem Motorraum entfernt, Batterie ersetzt (war bekanntermassen hin), eine Dichtung der Einspritzung getauscht (war bekanntermassen hin), angelassen. Punkt.
Für die französische TÜV-Vollabnahme werden jetzt noch ein paar Kleinigkeiten ersetzt und ab geht's.
Unkaputtbar.
Problem ist: ich brauche ihn nicht mehr, ich bekomme aber nichts mehr dafür. Also: er wird hier angemeldet, ich zahle keine Steuern und nur ein kleines Bisschen Versicherung (ca. 150 €/Jahr) und er bleibt für Besucher und als Ersatzwagen hier stehen. Und wenn er mal ein paar Monate nich benötigt wird: siehe oben.
Herzliche Grüsse,
Konrad Strauch