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old hand
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old hand
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Hallo

nur mal so gefragt aber trotzdem ganz wichtig!!
eigentlich fährt ja unsere gutes Stück immer im 2.Gang los oder?
Bzw. manuell kriegste ihn ja auch ganz schlecht 1.Gang geschaltet.
Kriegt mal ihn aber dazu das irgendwie zu machen??Also Programmieren oder ähnliche Kniffe??

Grüße


Wiesel
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Pooh-Bah
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Hallo,

2. Gang? Das wäre mir neu.
Also meiner fährt im 1. los.

Grüße
Bernd

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Carpal \'Tunnel
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Wenn du auf der Bremse stehst und der Wagen steht,

wird er, soweit ich mich erinnern kann, in den 3. Gang geschaltet, um die Kriechneigung zu verringern. Sobald du von der Bremse runtergehst, wird in den ersten Gang geschaltet.

Irgendwas hab' ich da mal gelesen. Nur manuell bekommst du ihn für's Anfahren in den 2. oder gar 3. Gang, um eben bspw. auf Schnee wegzukommen.

vlG

Bastian

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Pooh-Bah
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...die Getriebesteuerung verhindert, dass du oberhalb einer gewissen Geschwindigkeit.. (50 km/h ??) in den ersten schaltest. Wenn du die Schwelle unterschreitest, kommt der Schaltvorgang. Meintest du das, mit

In Antwort auf:

manuell kriegste ihn ja auch ganz schlecht 1.Gang geschaltet.




Auch im manuellen Modus fährt "Big Brother" mit.. und entscheidet, ob du mit deiner Wahl richtig liegst.



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Carpal \'Tunnel
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aber Basti... das hatten wir doch schon... das ist ein Gerücht das Konno in die Welt posaunt hat...

Automat schaltet in den 1. runter... und bei Abfahrt ist der 1. drin und er schaltet dann ganz normal 2. dann 3. und so um 60km/h in den 4.

kannst ja probieren... fahr an ne minimale Steigung, brems bis Stillstand, mach den 3. rein und M, lass das Bremspedal los... die Karre wird nicht vom Fleck rollen... schalte (ohne Bremse) in den 2. und er wird dir davon rollen...

anstatt an ne Steigung kannst du das auch mit Bremse antippen machen, also im 3. M, ganz sachte auf die Bremse, so dass er gerade nicht rollt... dann 2. und er wird rollen... selbiges kannst machen mit 2. und 1. Gang... bzw. mit der neuen Steuerung MUSST du sogar weil er auf M egal ob 3. oder 4. angewählt, er fährt maximalst im 2. an...

denn das ganze würde nicht funktionieren, WIE soll die Karre denn wissen, ob du nun fahren willst oder nicht? das Getriebe kennt nur steht oder dreht... so.. in welchem der beiden Zustände soll er vom 3. (Stand) in den 1. für die Anfahrt wechseln? etwa beim Anfahren?

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Beim lösen der Bremse?

Mir ist dieses Schalten im Stand allerdings auch noch nie aufgefallen...


In diesem Sinne Gruß Bernd
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beim lösen der Bremse... na wenn du meinst... probiers... denn er rollt ja bereits wenn du die Bremse nur anlöst... nicht erst wenn du ganz vom Pedal gehst...

Steuerung kriegt aber nur Signal, Bremst - Bremst nicht...

also wieso rollt die Karre bereits obwohl Bremse nicht ganz gelöst (Schalter noch geschaltet) und man merkt keinen Schaltvorgang wenn die Bremse ganz gelöst wird?

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Ja, er rollt trotz Bremse, aber nur leicht.
Manchmal kann man einen ganz leichten Ruck (Schlupf?) spüren, wenn man schnell von der Bremse aufs Gas steigt.
Kann aber auch Einbildung sein.

Btw. die neue Steuerung fährt auf M immer im ersten Gang an.


In diesem Sinne Gruß Bernd
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wozu soll M denn noch gut sein?

was sagt denn eigentlich eure Bedienungsanleitung?

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Beschreibe was "schlecht in den 1. geschaltet" für dich heisst... meinem Wurschtel ich ohne Schwierigkeiten den 1. rein... es ruckt recht stark, aber das tut ein Schaltwagen ja auch... sehr hohes Widerstandsmoment dank niedrigem Gang...

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BDA liegt im Auto, muss ich erst scannen. Kommt!


In diesem Sinne Gruß Bernd

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