aber Basti... das hatten wir doch schon... das ist ein Gerücht das Konno in die Welt posaunt hat...
Automat schaltet in den 1. runter... und bei Abfahrt ist der 1. drin und er schaltet dann ganz normal 2. dann 3. und so um 60km/h in den 4.
kannst ja probieren... fahr an ne minimale Steigung, brems bis Stillstand, mach den 3. rein und M, lass das Bremspedal los... die Karre wird nicht vom Fleck rollen... schalte (ohne Bremse) in den 2. und er wird dir davon rollen...
anstatt an ne Steigung kannst du das auch mit Bremse antippen machen, also im 3. M, ganz sachte auf die Bremse, so dass er gerade nicht rollt... dann 2. und er wird rollen... selbiges kannst machen mit 2. und 1. Gang... bzw. mit der neuen Steuerung MUSST du sogar weil er auf M egal ob 3. oder 4. angewählt, er fährt maximalst im 2. an...
denn das ganze würde nicht funktionieren, WIE soll die Karre denn wissen, ob du nun fahren willst oder nicht? das Getriebe kennt nur steht oder dreht... so.. in welchem der beiden Zustände soll er vom 3. (Stand) in den 1. für die Anfahrt wechseln? etwa beim Anfahren?