Wenn andere bei 180 gerammt werden sind sie nachher tot ...

Der V8 ist ungeachtet jetzt der persönliche Fahrkünste schwer zu fahren und zu beherrschen.

Er ist Hecklastig, durch den Quattro ist schneller Vortrieb auch im Winter oder bei anderen widrigen Strassenverhältnissen fast immer garantiert.
Nur was ist, wenn fast 2 Tonnen zu schnell unterwegs sind und es kommt ein Hindernis?
Der Wagen hat keine elektronischen Helferein, was der eine als Fahrspass pur empfindet wird im Alltag manchmal einfach zur Qual weil man sich doch nicht auf der Rennstrecke befindet.

Einfach Fuss vom Gas, uind immer kucken, kucken, kucken !!!

Ein Beispiel aus meinem früheren Leben als Maschinist bei der Feuerwehr, hab ich ca 20 Jahre gemacht und bin oft mit Sonder und Wegerecht durch den Ort ua gefahren.

Jeder! verantwortungsvolle Kraftfahrer, ja ich benutze jetzt diesen spießigen Begriff, kann sich immer so Verhalten, das niemand gefährdet wird.

Denn im Zweifel, jetzt als Extremverhalten: einfach anhalten!

Jetzt die Brücke zum Maschinisten im Einsatz:
Er und seine Kameraden habe das personengebundene Sonderrecht schnell an den Einsatzort zu kommen. Durch das zugelassene Einsatzfahrzeug kommen die ggf in Anspruch genommenen Wegerechte, also Blaulicht und Martinhorn dazu, die andere Verkehrteilnehmer auffordern "Sofort freie Bahn" zu schaffen.
Jetzt kommt der Trick an der Sache:
Der Maschinist ist voll haftbar bei Unfällen etc., auch und gerade mit Baulicht.
Jeder veranwortungsvolle Maschinist kann wenn dieser umsichtig fährt ohne andere zu gefährden sein Fahrzeug führen.
Wenn im Zweifel wirklich der Verkehr ein weiterfahren nicht zulässt, einfach langsam oder anhalten.

Den wenn in ein stehenden Fahrzeug jemand rein fährt, ist zumindest nicht der aktiv Schuld, der gerade steht.

Und jetzt Bitte nicht mit dem Beispiel ankommen: ja und das ich wenn ich genau auf einem Bahnübergang etc stehenbleibe?
Ja Sorry, das ist dann na Dumm tztz lach

Hatte dietage selber ne Fussgängerin fast vorm Auto, da sie einfach schräg zum Fussgängerüberweg lief und in der Dammerung schwarz angezogen war tztz

Ja, ich weis was ich geschrieben hab wiss ihr eh schon ;-)

... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach