Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#300840 24.09.2011 11:24
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo V8 Gemeinde,

seit kurzen klackert mein 3.6er immer im kalten Zustand. Hört sich an wie das Hydrorasseln von meinem Wintersyncro. Öl passt, Laufleistung etwa 270.000.

Kann mir da jemand zur Seite stehen?

Vielen Dank,
der Micha

veteran
veteran
Guten Morgen Micha

Es KANN sein das Deine Hydros nicht genug Öl bekommen. Im kalten Zustand ist das Öl noch "zäh" im warmen Zustand wesentlich flüssiger. Bei mir hat ein Ölfilterwechsel Wunder gewirkt. Kein Klckern mehr. Selbst bei Außentemperaturen von weit unter zehn Grad minus.

V8 mäßige Grüße

Markus

journeyman
OP Offline
journeyman
vielen dank markus, das werde ich probieren!

hast du auch einen tip zum überwintern meines v8? um standschäden zu verringern.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hol Dir von Liqui Moly mal die Ölschlamspülung, Artikelnr. 5200, die leerst Du 300km vor dem Ölwechsel zum Motoröl. Dann machste den Ölwechsel, nimmst ein gutes 15w40 ( Castrol oder Liqui Moly ) und gibst dazu mal das Hydrostösseladitiv mit der Artikelnr. 1009 dazu.

99% aller Hydroklackern haben wir damit wegbekommen.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi Carsten

So in der Art hab ich das letzte Woche auch gemacht mit dem Ölwechsel.

Meine Frage wäre halt... da steht was von 10 Minuten mit der Spülung laufen lassen.. du sagst 300 km ... bei mir warens so um die 200 km.

Wie wirkt das Zeug eigentlich... verändert es nicht die Schmierfähigkeit des alten Öls?

Ich hab den Eindruck er läuft besser.. das Hydroklackern hab ich ja nicht... also spar ich mir das entsprechende Additiv.

Achja... zum Öl ... ich bin vom Castrol abgekommen. Da hat er doch mal ne ziemliche Wolke rausgehauen... Liqui Moly scheint da die bessere Wahl zu sein. Preislich isses auch recht günstig zu bekommen, 15 Euro für die 5 Liter hab ich letztens im Baumarktprospekt gesehen.

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
veteran
veteran
Du hast dann den Turboreiniger verwendet,der aggressiver ist.
Carsten benutzt die sanfte Version,halt 300 km fahren und dann 'raus damit.

Gruss Andreas

1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Dabei hab ich doch gar keinen Turbo ...

Naja.. mein weißer ist ja eher das Experimentalfahrzeug ... und ist immer bemüht meine Fähigkeiten zu schulen...

Beim Ölwechsel hab ich dann mal geschaut warums beim Bremsen immer so wackelt... Hurry... am Hilfsrahmen ist ein Lager auseinandergefallen... und so gehts grad fort...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert