Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Moin, moin!

Bin schon so senil, dass ich nicht weiß, ob ich vor einem knappen jahr ähnliches gepostet habe. Wenn ja, dann zumindeste ohne Erfolg. Also neuer Versuch:

Mein 3.6er hat das Phänomen, seit ich ihn vor einem Jahr kaufte, dass die Fahrstufen nicht exakt dort sitzen sind, wo sie hingehören, sondern etwa einen halben Gang verschoben. Also "D" sitzt zwischen "N" und "D" usw. Alles also etwas hochgerutscht. Nun hat sich das noch weiter verschoben, was dazu führt, dass ich "P" nicht mehr einlegen kann, weil die Kulisse da zuende ist.
Frage: Kann das justiert werden? Ich habe in einem Mercedes-Forum gelesen, dieses Problem hätten alle alten SL. Grund sei dort die sogenannte Schaltgestänge-BUchse aus Kunststoff, die sich im Laufe in Wohlgefallen auflösen.
Kann das bei mir auch das Problem sein? Hab so ein Teil bei ETKA nicht gefunden.
Hat das schon mal jemand geahbt und ist das schwer zu wechseln bzw. zu lösen - das Problem als solches?

Gruß

Tobi

Gruß aus Hamburg Tobi
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Unten am Getrieb läuft der Zug der Schaltung. Der ist durch 2 Imbus fixiert. die Lösen, dann kannst Du das einstellen.

OP Offline
Und Du meinst, da ist nicht sowas hier vonnöten? Oder überhau-t vorhanden?

klick hier: Volvo Community

Zuletzt bearbeitet von Tobi Deppisch; 23.09.2011 02:00.

Gruß aus Hamburg Tobi
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nee.... machs wie das "Orakel" sagt ; das ist der richtige Weg und innert Minuten gemacht ...

Gruss

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
verwechsle mal nicht Handschalter mit Automatik... nix Gestänge sondern Seilzug... folge dem Schmied

OP Offline
Okay, Loide!

Habt Dank, ich werde es an meinen Werkstattmeister weitergeben!

Nächste Probs folgen ;-)

Gruß aus Hamburg,

Tobi

Gruß aus Hamburg Tobi

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert