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#300525 18.09.2011 05:55
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moin zusammen

endlich hab ich meinen dicken freund nach einigen Reparaturen wieder
doch was muß ich feststellen?
es scheint, als ob der schlüssel nicht ganz nach links zu drehen geht. dann starte ich erneut, lenke ein, mach ihn aus und versuche es erneut.ich brauche ca. 10 versuche um den zündschlüssel aus dem schloß zu bekommen. das ist überhaupt nicht lustig.
eine idee woran das liegen könnte?

es wurde das lenkgetriebe ausgebaut und abgedichtet, kann es damit zusammen hängen?


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Jörg E. #300526 18.09.2011 06:00
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Hast du wenn der Schlüssel nicht raus will mal den Wählhebel der Automatic hochgezogen ????

Ist das Lenkgetriebe richtig in der Verzahnung unten ???


Gruss


#300527 18.09.2011 06:16
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das mit dem hebel hab ich noch nicht versucht. werd es testen.
beim lenkgetriebe hoffe ich auf einen fachmännischen einbau.
falls die verzahnung nicht richtig unten sitzt, ist das einfach zu beheben oder so aufwendig wie ein ein/ausbau?


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Jörg E. #300528 18.09.2011 06:22
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Neee..... guck dir das mal an !!!! Die verzahnte Spindel des Lenkgetriebes hat ne abgeflachte Seite ..... auch das Gegenstück der Lenkung hat die abgeflachte Seite.
Eigentlich kann man das nicht falsch einbauen .... höchstens mit Gewalt !!!



#300529 18.09.2011 06:31
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aus deinen aussagen entnehme ich, dass das schlüsselproblem mit dem lenkgetriebe zu tun hat. das ist ja schon mal gut, muß sich die werkstatt kümmern


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Jörg E. #300530 18.09.2011 06:37
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Guck erstmal wegen dem Wählhebel ....... ist bei vielen V8 das Problem. Vielleicht ist es bei dir nur ein Zufall...

Kriegst gleich ne PM .... will noch was anderes von dir



#300531 18.09.2011 06:41
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kann man das problem lösen oder muß ich mich damit anfreunden, ständig den hebel hochzuziehen (wenn es daran liegt)?


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Jörg E. #300532 19.09.2011 01:25
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Teste mal folgendes:
-Anhalten
-Wählhebel auf "P"
-Erst dann Zündung aus

Der Wählhebel sollte dann in Endstellung sein.
Bei umgekehrter Reihenfolge musst Du den Hebel ziehen...











"Zieh' den Hebel Kevin, zieh' den Hebel..."


In diesem Sinne Gruß Bernd
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aber die reihenfolge mache ich doch auch im standardbetrieb.
anhalten, auf parken und dann zündung aus.
machst du das anders?


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Jörg E. #300534 19.09.2011 06:06
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Nö, seitdem ich rausgefunden habe, daß man bei umgekerhrter Reihenfolge immer den Hebel ziehen muss.
Der Zusammenhang ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen.


In diesem Sinne Gruß Bernd
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gewohn dir einfach an, immer wenn du auf "P" stellst mit nem kleinen Ruck nach oben zu ziehen. und das prob is nich mehr da. ich bin mir auch nicht sicher ob das "prob" gewollt ist von den ing oder nich...

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ich versteh deine hinweise immer noch nicht.

ich mache es wie du sagst
-Anhalten
-Wählhebel auf "P"
-Erst dann Zündung aus
und das prob ist da.
verändere ich die reihenfolget, würde der ablauf folgender maßen stattfinden

-Erst dann Zündung aus
-Wählhebel auf "P"
-Anhalten

wie soll das gehen?
was muß ich denn nun machen um den hebel nicht ziehen zu müssen?


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Jörg E. #300537 20.09.2011 05:31
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Variante 1 ist i.O., dann "sollte" der Hebel in oberer Stellung sein (ist er auch, wenn alles funktioniert).

Mit Reihenfolge verändern meine ich
-Anhalten
-Zündung aus
-erst dann in "P" schalten

Dann bleibt der Hebel unten (warum auch immer).

-Zündung aus
-auf "P" schalten
-Anhalten
...habe ich noch nicht ausprobiert


In diesem Sinne Gruß Bernd
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würde ich auch nicht, dann knallt nämlich der sicherunsstift von der P stellung rein :p


benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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hehe...probier es auch nicht

also es funktioniert!
nach dem abparken den hebel nen µ nach oben ziehen, dann macht es leicht "klack" und das problem ist gelöst.
hatte ich bisher noch nie und werd mich wohl daran gewöhnen müssen. es gibt schlimmeres

dank an alle


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