endlich hab ich meinen dicken freund nach einigen Reparaturen wieder doch was muß ich feststellen? es scheint, als ob der schlüssel nicht ganz nach links zu drehen geht. dann starte ich erneut, lenke ein, mach ihn aus und versuche es erneut.ich brauche ca. 10 versuche um den zündschlüssel aus dem schloß zu bekommen. das ist überhaupt nicht lustig. eine idee woran das liegen könnte?
es wurde das lenkgetriebe ausgebaut und abgedichtet, kann es damit zusammen hängen?
------------------------------------
Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
das mit dem hebel hab ich noch nicht versucht. werd es testen. beim lenkgetriebe hoffe ich auf einen fachmännischen einbau. falls die verzahnung nicht richtig unten sitzt, ist das einfach zu beheben oder so aufwendig wie ein ein/ausbau?
Neee..... guck dir das mal an !!!! Die verzahnte Spindel des Lenkgetriebes hat ne abgeflachte Seite ..... auch das Gegenstück der Lenkung hat die abgeflachte Seite. Eigentlich kann man das nicht falsch einbauen .... höchstens mit Gewalt !!!
Nö, seitdem ich rausgefunden habe, daß man bei umgekerhrter Reihenfolge immer den Hebel ziehen muss. Der Zusammenhang ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen.
gewohn dir einfach an, immer wenn du auf "P" stellst mit nem kleinen Ruck nach oben zu ziehen. und das prob is nich mehr da. ich bin mir auch nicht sicher ob das "prob" gewollt ist von den ing oder nich...
ich mache es wie du sagst -Anhalten -Wählhebel auf "P" -Erst dann Zündung aus und das prob ist da. verändere ich die reihenfolget, würde der ablauf folgender maßen stattfinden
-Erst dann Zündung aus -Wählhebel auf "P" -Anhalten
wie soll das gehen? was muß ich denn nun machen um den hebel nicht ziehen zu müssen?
also es funktioniert! nach dem abparken den hebel nen µ nach oben ziehen, dann macht es leicht "klack" und das problem ist gelöst. hatte ich bisher noch nie und werd mich wohl daran gewöhnen müssen. es gibt schlimmeres
dank an alle