Du pfuscher, wo ist den das Begleitfahrzeug und die Polizei eskorte? Von den Warntafeln wegen Überbreite will ich gar nicht erst anfangen. Hast du denn wenigstens an die zulässige Achs und Stützlast gedacht?
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
war alles organisiert, nur nicht auf dem Bild. War ein ganz schöner akt. Diverse Leitplanken, Schilder und Ampelanlagen mußten abgebaut werden und wegen dem Gewicht durften wir keine Brücken überfahren. Ein Kreisverkehr wurde gerade gemacht und die A81 kurzzeitig gesperrt weil wir drunter durch mußten. Dazu mußte die Brück angehoben werden, wozu eigens der größte Schwimmbagger der Welt die Ammer hoch gekommen ist.
Jo, aber bis ich den auf die Bedürfnisse des Baroktenagers angepasst hatte. Trittbrett, damit er mit seinem wamps auf den Sitz kommt, alle Gäng sperren bis auf den 1., Drehzahlbegrenzer einbaun, Servolenkung nachrüsten sonst kommt der Tatterkreis um keine Kurve, Anfahrhilfe montieren (sind wir doch mal ehrlich, wenn an seinem V8 die Handbremse nicht festsitzen würde, könnte er an keinem Berg anfahren), Und rundrum Reifen anbringen (siehe Boxauto), nen piepsenden Rückfahwarner, Rückfahrkamera sowie hinten und vorn PDC. Ich glaub das wars............
Zuletzt bearbeitet von Carsten B.; 16.09.201106:38.
dafür nehmen wir ja die Hebebühne und für mobile zwecke haben wir den Motorkran. Nur kommt der bei seinen 250 KG Nutzlast an seine Grenzen. Außerdem war für solch ein Anlage kein Platz mehr. Links noch der Defibrillator und das Sauerstoffgerät, rechts die Bettpfanne und der Rolatorhalter, hinten der Krückenhalter und nach vorne sollte er ja sehen wohin er fährt. So ganz Blind isser ja noch nicht. schatten kanner noch sehen.
"Schatten kanner noch sehen",fantastisch,hehe,gröhl! Die Pfanne ist aber für den sog. "Angstschiss",wenn die unterstützende Maschinerie aufwartet! Genuch gequält,den Jogi-Schlunz! Wir schieben Dich gerne an,wenn das Getriebe rattert. Ach,nee,dass war ja Martin! Wahrscheinlich sitze ich bald neben Dir, und der Schmied hievt uns beide!
Richtig! Und Jan, immer schön dran denken: Die Sicherung der Ladung muss so ausgelegt sein, dass beim Anfahren und Beschleunigen die Ladung auf der Ladefläche noch sicher gehalten wird. Schwerlastgruppe der Autobahnpolizei Münster, lief mal ne Zeit, war sehr lehrreich! :-)
Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
komische Beschreibung.... also bei uns muss die Ladung nicht nur Anfahren und Bremsen halten (das ist ja mal sowas von oberlogisch, dass das so sein muss), bei uns gilt die Sicherung so, dass die Ladung nach einem Umkippen des Lastwagens bzw. Anhängers nicht disluziert.
Das bedeutet? Man verschweißt jedes Auto auf einem Autotransporter mit der Ladefläche und bildet eine homogene Einheit...
Ich glaube so oder so ähnlich steht das bei uns auch irgendwo in einer Verordnung zur Ausführungsvorschrift zum Paragrafen des Gesetzes. Ein Furz im Wind....
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
naja... meist würde man sein Gespann dadurch überladen, wenn man wirklich genug SpanSet(te) verwenden würde... 2Tonnen Ladung, 4Tonnen Ladungssicherungsmaterial...