|
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 24
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 24 |
Liebe Audi-Kollegen
Mein A8 4.2 Motor ABZ ruckelt ab und zu ein wenig, vor allem wenn er kalt ist und im unteren Drehzahlbereich. Ein Kollege meinte dass dies von den Zündkerzen herrühren könnte.
Daher meine Fragen an Euch: - die Zündkerzen wurden seit 40'000 km nicht gewechselt, kann dieses Verhalten an den Zündkerzen liegen - welche Kerzen empfehlt ihr für den Motor ABZ und was haben die verschiedenen Kerzen für einen Einfluss, es gibt da von 6 - 20 EUR Preisunterschiede
Besten Dank für Eure Tipps und Gruss Urs
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668 |
Die beste Kerze ist mit Abstand folgende: Zündkerze Benutze ich seit Jahren sogar mit LPG (110.000 KM / Wechsel alle 30.000) Zuverlässig, können auch wesentlich länger (60.000), Drehzahlfest. Kommt mit allen Spritsorten klar. Allerdings kann das bei dir auch andere Ursachen haben.... Aber erst mal Kerzenwechsel machen und dann weiter schauen.
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 24
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 24 |
Hallo Joe
Besten Dank für die Info, ich habe die Kerzen bestellt und hoffe dass die Laufruhe dann wieder zurückkehrt.
Gruss Urs
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858 |
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert