Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem bin mit meinen Audi v8 bj 25.011990 von Wolfsburg ans Mittelmeer gefahren ohne Probleme und jetzt wo ich hier bin verliere ich Külwasser bei ein geschalteterKlimaanlagen wen ich auf Econ schalte und auf HI STELLE verliert er keine Flüssigkeit wenn jemand etwas darüber weiß ich bin für jeden vorschlag dankbar.
Wenn das SOOO ist wie du beschreibst handelt es sich schlicht und einfach um Kondenswasser der der Klimaanlage. Auf Stellung "Econ" läuft der Kompressor nicht ..... deswegen hast du auch kein Kondenswasser welches abläuft.
Also ich habe das estmal am Ausgleichbehälter das der an der Unterseite nass war der is jetzt aber wieder trocken jetzt kommt es Vor dem linken Vorderrad raus läßt sich schlecht defienieren da der Unterfahrschutz stört und man nicht gesagen kann wo es austitt
Da wird mir wohl auch nichts anderes überbleiben habe gedacht ich kann das umgehen Aber danke das du dir die Zeit genommen Hast so bald ich weiß woran es liegt werde ich berichten
Drückts raus wenn er heiß ist? Oder auch wenn er noch kalt ist...
Die Behälter brechen gern mal am Stutzen... versuch doch mal ob du da wos Nass war mit ner Schraubschelle was machen kannst... ansonsten halt mal schauen ob die da irgendwo so nen Behälter haben... ist ja nen relatives Standardteil...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
ob Klima oder nicht, wenn HI dann wird nicht gekühlt sondern genau gleich wie auf ECON einfach volle Pulle geheizt... oder meinst du, du drückst auf den HI-Knopf? dann ist das sowieso nur Einbildung, denn dadurch geht nur das Gebläse auf Vollgas und sonst gar nix...
einziger Zusammenhang zwischen Klima und Kühlwasser ist der Wärmetauscher... welcher durch ein Unterdruckventil jeweils durchflutet (heizen) oder eben nicht durchflutet (kühlen) wird... wenn jener hin ist, kriegt man meist nasse Füsse weil der Gebläsekasten, in dem der Wärmetauscher sitzt, hats keinen Ablauf nach aussen, wenn aber einer der Anschlüsse des Wärmetauschers bröselt oder auch gerne mal das Sperrventil, dann pieselt es in den Wasserkasten welcher dann durch Abläufe auf den Boden pieselt.... so... also machst wohl als erstes die Wasserkastenabdeckung weg, dazu Scheibenwischer demontieren... ausser du magst es riskieren einfach so mal rein zu gucken, durch zu starkes Aufmachen der Abdeckung (eben mit montierten Scheibenwischern) kanns passieren, dass das Ding reisst, was nicht wirklich vorteilhaft ist.... deswegen lieber nen Schraubendreher und nen 13erSchlüssel organisieren um die Scheibenwischer zu demontieren und dann da drunter mal genau zu gucken....
warts ab.... ist ja nicht klar woher es wirklich kommt... denn vor dem linken Vorderrad ist sowieso unmöglich... da ist ja nur der Trockner der sein Kondenswasser ab lässt...
alles etwas konfus und deswegen beim einfachsten und logischsten Punkt anfangen... danach kommt das Geweih...
na daaaaannnnnn sieht das Ganze anders aus... lass den Wasserkasten in Ruh und schau dich nach nem Ersatz für den Ausgleichsbehälter um!!
Da bröseln irgendwann bei jedem die Anschlüsse... fängt mit nem Haarriss an welcher nur bei Hitze bzw. Druck pieselt... und irgendwann fällt einfach alles auseinander um man ist irgendwie in ner äusserst beschissenen Lage weil kaum zu reparieren und nen ByPass kriegt man auch nicht vernünftig hin...
denn eigentlich gibts ja noch eigentlich ALLES ausser so Komfortzeug und Innenausstattung... aber für Motor und Fahrwerk ist bis auf paar Kleinigkeiten alles vom Teiletresen zu haben... und das was nicht mehr lieferbar ist, kriegt man anderweitig...
naja... ich würde wohl keinen bekommen... die sprechen da so komisch... aber andersrum ists eigentlich nicht möglich dort liegen zu bleiben... was will man denn bei den Frogs?
Den gibt es noch, musste ihn vor ein paar Monaten (vor dem Urlaub) erneuern. Geht aber recht schnell zum tauschen, auch im Urlaub kein Problem. BTW. die Behälter halten so ca. 5-6 Jahre, ich habe schon den 2. neuen.
Also kann mich nicht beklagen sind hier sehr freudlich und verständigen geht auch aber jetzt noch mal zu meinem wasserverlust habe gerade mal meine haube bei meinen Auto aufgemacht und ein zischen am behälter gehört vielleicht in das ja auch hilfreich
ist es... denn zischen sollte nur dann was, wenn der Deckel geöffnet wird... was man aber tunlichst sein lassen sollte wenn man sich nicht verbrühen will... ansonsten Schweigen... und wenn nicht, ist da wohl eben der Riss des Grauens...
Meiner ist auch Perlmut weiss. nicht ganz.. hat ein paar hässliche braune Flecken als wäre er zu lange an der Sonne (Sonnenbrand) gewesen.. oder ist es das Salzwasser....
Hallo habe soebend den fehler entdeckt und zwar ist das untere Röhrchen vom Kühlmittelausgleichbehälter abgebrochen jetzt hoffe ich das ich das Teil hier bekomme danke allen die auf meine Frage gemeldet haben
ja werde ich wohl machen aber erst wen ich wieder in der heimat bin und ja jürgen dafür is ein forum da ich fande es nur klasse das so schnell antworten von euch kammen