Hallo Oliver,

wenn dein System nicht leer sondern normal im Betrieb ist, ist das kein großes Problem. Ich würde aber dringend dazu raten, die Entlüftung mit einem Druckentlüftungsgerät durchzuführen, weil ältere HBZ gerne den Geist aufgeben, wenn sie dutzende male bis zum Anschlag durchgetreten werden.
Der Motor sollte beim Entlüften laufen.
Die Kupplungszylinder brauchst Du normalerweise nicht zu entlüften wenn sie noch einwandfrei funktionieren. Wenn sich in den Zylindern alte Bremsflüssigkeit befindet, ist das an dieser Stelle nicht so schlimm. Die Flüssigkeit wird dort im Gegensatz zur Bremse nicht sonderlich erhitzt, was bei der Bremse zu Dampfblasen führen kann, wenn zu viel Wasser in der Bremsflüssigkeit enthalten ist. Auch die Kupplungszylinder gehen beim Entlüften gelegentlich kaputt. Deshalb würde ich die nicht anrühren.


Beste Grüße
Tim