Ich hatte mal wieder Zeit um meine "Göttin" aus ihrem schon 15 Jahre dauernden Schlaf zu erwecken. Da sie ja aus der Ummantelung des X-Rohres rausgeblasen hatte vermutete ich irgendwo einen Riss unter derselbigen. Als ich das X-Rohr gestern ausbaute hatte ich des Rätsels Lösung
Als ich die Lambda abschrauben wollte ..... hatte ich diese OHNE großartige Kraftanstrengung in der Hand ; und zwar komplett mit Gewinde. Die Betonung liegt hier wirklich auf "ohne" .....
A propos, braucht man denn unbedingt das Hitzeblech am X-Rohr? Ich hab das Ding gefühlte 283 mal angepunktet und immer wieder fängt das Scheißding an zu rasseln und klötern. Mit geht es langsam wirklich auf die Nüsse. Deswegen würd ich das Teil am liebsten wie ne Wurstpelle vom Rohr abziehen, damit da endlich Ruhe ist.
X-Factor Beim wegschrauben der Lamda wieder freischwebend am 22er Ringschlüssel gehangen und die Lamda nicht aufbekommen, grün angelaufen, die Klamotten vom leib gerissen und dann Hulkmäßig das X Rohr vernichtet. Und wenn er das 3 mal macht ändert sich der Name in trippel X
naaajaaaaa.... also das X-Rohr meiner Karre ist auch gleich blöd verpackt... und die von zig andern Karren auch... meist ja nicht wie neu und "nur" bissl lottrig, nein, überall angeschrammt, zerschossen und eingedellt als hätte ne Kuh dran rumgekaut... somit ists fraglich ob die Hitzedämmung (Auskühlung bezüglich Lambda) denn so viel grösser wäre wenn da nix mehr wäre... besser aussehen würde es ja auch noch... nebst dem grässlichen Scheppern spätestens 2 Wochen nach dem Anpunkten... es würde maximalst dazu führen, dass die Temp unter die der Arbeitstemp. der Lambda fallen würde, sonst gibts ja keine Auswirkungen... und ob DAS wirklich passiert hinterfrage ich mehr als deutlich... die olle Scheisse ist und bleibt ja ewig und drei Tage heiss wie Hölle...