Wisst Ihr was mir eben passiert ist? Bin schön aus Bad Oldesloe wieder ´gekommen. Bei 180 auf der bahn reisst mir die Untere Plastikabdeckung weg....ich dachte mein reifen ist geplatzt.ich ´schau in den Rückspiegel und sehe nur noch wild plastik teile durch die Luft wirbeln......jetzt hab ich gefragt was son teil neu kostet....ich falle vom glauben ab!Kann mir jemand günstig nen tipp geben wo ich so etwas herbekomme? Weil erstmal so fahren geht aber wenn die Bremsen doll beansprucht werden besteht gefahr von üvberhitzung,weil mir scheint als wenn dort in dieser Abdeckung kühlschlitze sich befinden die die Bremsen mit Luft versorgen? Gruuss Torsten
holla thorsti, soso...hat's dich auch erwischt...aba eins vorwech: keine bange! kenne ne menge kollegas die diese abdeckung soga mutwillich abgemacht haben und imma noch keine prob's mit den bremsen haben...eine wechgeflogene pappe is leida keine seltenheit...un daher gehört dieses ersatzteil wohl zu den meistgesuchten auf der teile-seite... auch der onkel sucht eine...das prob is, das bei den meisten schlacht-mobilen gerade dieses teil ebenfalls fehlt, oda soga durch eine frontcrash völlich unbrauchbar is... also...geduld...und kommt zeit kommt pappe... viele gedämmte grüße onkel bob
ja die sind zur Bremsenbelüftung. Fahre jetzt aber auch schon seid ich den Wagen habe ohne rum. Hab aber jetzt endlich eine bekommen muss nur noch geliefert werden.
Also war mein erster gedanke richtig-dat ding muss früher oder später neu! @Bob Onkel....jo kommt zeit kommt Pappe! Aber Ihr hättet mal die Gesichter von den anderen hinter ,vor und neben mir ´sehen sollen!man,man,man echt! Die dachten jetzt isses vorbei mit seinem schönen V8,dann folgte meist ein grinsen nach dem Motto siehste dein teil hält auch nicht ewig!!!! Aber als ich die letzten fetzen von den Halterungen gerissen habe und wieda stoff gegeben habe,da dachten sie Schei....denn kriegt man wohl wirklich nicht kaputt!
da ich jetzt bald eine bekommen soll *freu* und sie sich natürlich nicht gleich wieder auf der Fahrt zum Grillen wieder verabschieden soll, wäre es doch mal wissenswert warum die abreißt. Was meint Ihr Meterialermüdung? Falsche Montage? Ich denke es wird die Materialermüdung sein. Von daher sollte doch laminieren um die Bohrungslöcher mit Glasphaser schützen oder?
Wenn die Abdeckung nicht durch Aufsitzen oder Schneeschieben beschädigt ist, dann genügt die richtige Montage. Die fliegt von alleine nicht weg! Die meisten Werkstätten lassen aus Bequemlichkeit gerne mal ein paar Schrauben weg, das rächt sich dann. Gruß Sebastian dessenabdeckungschonvielekilometermit280gefahrenistundnochimmerhält
hab heute geschraubt und mir das mit der bremsenbelüftung durch die abdeckung mal näher angeschaut. ohne abdeckung bekommen die mindestens soviel kühlung wie mit. auch der motor dürfte mehr kühlung abkiegen und vielleicht wird der sound nach außen auch etwas meeehhhr. ölwechsel geht auch besser. einziger nachteil, der schmutz kann sich halt besser einnisten.
Moin Was ist das denn ??Da wird ja der Motor von unten naß Ich glaube das die Bremse doch mit Unterbodenschutz besser gekühlt wird.Und die UFO braucht das wohl Und die Marder haben es noch leichter Muß jeder selber wissen,aber ich würde nicht ohne fahren. Gruß Alex
P.S.Wieso kann man ohne Abdeckung besser Ölwechsel durchführen??
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Hi, was soll das heißen, 3,6 er Abdeckung ist wie eine Lotterie ? Hab unter meinem 3,6 er eine Abdeckung vom 4,2 er drunter, passt genauso wie die vom 3,6 er. Ist völlig Wurst welche man nimmt.
MfG Norbert
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Hallo, wenn man eine 3.6 Autom. mit einer 4.2 Autom. Verkleidung vergleicht stellt man sehr wohl einge Unterschiede fest. Habe ich eben gemacht. Beim 4.2 sind die Lufteinlassführungen Bremsenkühlung links und rechts größer als beim 3.6 Ausserdem ist die Deckelöffnung in der Mitte beim 4.2 viel größer ... montieren lassen sich aber beide am den V8. Grüße Werner
das wollte ich ja wohl meine das es da unteschiede gibt ! Gut..., das beide unter einen V8 3,6 er passen wußte ich bis dato nicht..... wieder etwas zu gelernt .
gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Hi, von 4,2er auf 3,6er geht,aber umgekehrt nicht,wegen dem Zusatz-ATF-Kühler,der stößt dann gegen die Luftführung für die Bremse und drückt die Abdeckung runter. Gruß Thomas (dermiteiner4,2erSchaltungsabdeckungam4,2erAutomatikmitGewaltmontagefährt )
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Ich bin mir ja nicht so sicher wie das so bei euch oben im Norden ist mit den Mardern, aber bei uns wimmelt es nur so von diesen kleinen ja eigentlich ganz Süssen Nagetieren, aber wenn man mal einen Motor gesehen hat, den sie sich vorgenommen haben, iuiuiuiuiui. Denkt ihr nicht auch das diese Platte ein sehr gute Schutz gegen die kleinen nager ist ?
also darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich glaube, die kleinen Zündkabel- und Kühlschlauchverspeiser kommen ganz locker durch die Öffnung, durch die auch der Krümmer geht (etwa da, wo die Getriebeölwanne anfängt). Um die kleinen Allesfresser abzuhalten reicht das nicht. Die kommen durch das kleinste Loch.
Bei der letzten Motorwäsche haben die eine Konservierung draufgesprüht, die angeblich Marder vom Geruch her abschreckt.