ich hab ja jetzt seit ca 14 Tagen endlich meine Dämpfer alle drin und dabei auch die Federbeinlager komplett ersetzt. Ich hab die Domlager und das Rillenlager beim Freundlichen gekauft, weil mein örtlicher Dealer meines Vertrauens die Teile 3 Wochen im Rückstand hatte.
Schon beim Einbau der Rillenlager dachte ich... "Mmmmhmm, bisschen groß die Teile, die flutschen ja gar nicht richtig in den Federteller..." Es sollte sich bewahrheiten. Es sind Nachbauten gewesen, die ein Übermaß aufwiesen.
Bereits am Wochenende kündigte sich links ein Defekt an, der sich durch komische Geräusche beim Lenken äußerte. Wie bei Aufziehen einer Automatikuhr, wenn die Feder voll gespannt ist und über die Sperre rutscht... Schnirp Schnirp... Nur eben viel lauter...
Jetzt beim Aufräumen meiner Teilekiste entdeckte ich, dass ich vor Urzeiten ja bereits mal zwei gekauft habe und Sohnemann und ich rissen das Federbein noch mal raus. Beim Auseinanderbau des Lagers fiel mir das Ding aus 60cm auf den Boden und dort zerlegte sich das Teil in alle Einzelteile. Kunststoffringe, Aluspäne und Kugeln lagen auf dem Boden.
Die Originalen Lager fallen direkt passgenau in den Teller, sind auch 2mm höher als der Nachbau und merklich schwerer, also solider verarbeitet. Jetzt mal sehen, was mir der Freundliche zu erzählen hat...
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Ich hab grad mit dem GF des Hauses telefoniert. Heute mittag treffen wir aufeinander. Heute Abend ist dann nochmal Garage angesagt, das Rechte wartet auf den Tausch.
Gruß Uwe
Es kann sich niemand erklären, wie diese Teile in den Verkauf gekommen sind. Da keine Audiringe auf dem Lager zu sehen sind, ist die Sache eindeutig. Die Lager waren auch nicht wie sonst fast üblich eingeschweißt... Fakt ist. Ich bekomme den Betrag ausbezahlt... Pffft. Die Arbeitszeit kann man mir leider nicht ersetzen... Weil Bla Blubb und soo... Ich hab ehrlich gesagt gar nix anderes erwartet.
Ich habs langsam sooo satt, so unsagbar satt....
...sach mal Uwe, war das alte Lager zufällig blau/gelb? Ich weiß, es isn s6 und kein v8, aber bei letzterem gibts diesen Unterschied im Querschnitt der Lager, und zwar Fahrgestellnummern-abhängig. Ob da jemand in die falsche Kiste gegriffen hat?
Ich hatte das Problem auch schon, aber bin schon beim zusammenbauen gescheitert...
ne, das Lager war einfach nur weiß. In meinen Tellern gibt es auch keine speziellen Arretierungen für die Lager. Einfach ne glatte Aussparung.
So wie diese Lager ausgesehen haben, waren die alten nicht nach 40tkm zugerichtet. Die alten konnten noch am Stück rausgenommen werden. Die hatten zwar auch Spiel und haben gehakt, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.
Bye