Also bei meinem S4 habe ich schon seit längerem starkes ruckeln bis 1200/1300rpm kalt - sobald Wassertemperatur um 70 Grad ist es weg.
Weiterhin habe ich im niedrigen Gang bei wenig Last wellenförmige Beschleunigung.
1ter Gang konstant 3000rpm merkt man wie er immer wieder etwas zieht.
Getauscht habe ich Wassertempsensor (vorne wie hinten), Zündkerzen sowie Lambdasonde (abstecken brachte keinen Unterschied).
Seitdem Kerzen tauscht knallt er auch nicht mehr so stark aus dem Auspuff beim Zwischengas-runterschalten.
Wo soll ich weiter ansetzen?
Zündkabel? - absprühen mit Wasser
Verteiler und Finger sahen beim Zahnriementausch noch ok aus.
Kaltlaufregler ist noch verbaut.
Volllast ist Leistung da - manchmal verschluckt er sich aber beim "Tip in" um 1500rpm.
Ab 3500-4000rpm merkt man von allem nichts mehr...
Aber beim vom Gasgehen schüttelt sich der Motor doch merklich (im niedrigem Gang dank neuer Getriebelager spürbar).
Fehlerspeicher bzw Grundwerte anlernen mach ich nochmal aber bisher stand da nie etwas drin außer Lambdasensor wegen E85...
Aktuell vermute ich die Zündung (wegen dem Böllern/Fehlzündungen).
Zuletzt bearbeitet von Martin A.; 23.08.2011 06:48.