Hi Leute. Ich hatte ja vor einigen Wochen ein Problem mit meinem V8. Es hörte sich ja so an, als ob die Benzinpumpe kurz vorm sterben war. Also neue bei Audi gekauft und da einbauen lassen. Geräusch war immer noch da, zwei Meister haben sich das angehört und sagten das es die Benzinpumpe sei. Man untersuchte dann drei Stunden die Benzinversorgung und fand ja heraus, dass es das Entlüftungsventil für dne Tank war. Das mir im Oktober 2007 verkaufte Ventil hat nach grad mal 14500 km den Geist aufgegeben. Es wurde mir als neu verkauft und war schon 14 Jahre alt. Also Beschwerde an Audi. Erst nur eine automatisierte Antwort. Nichts passierte. Nochmal gemailt, nix. Dann mit der Motorpresse gedroht und am gleichen Abend hat man mir auf den AB gequatscht. Gestern kam dann ein Brief wodrin stand man hätte mich versucht telefonisch zu erreichen und es leider nicht geschafft. Nun ja, einmal probieren ist auch ein bißchen dünn. Sitze ja net auf dem Telefon und brüte weitere Stationen aus. Aber was der Hammer ist in diesem Brief. Die Audi Partnerwerkstätten die einem das Ersatzteil verkaufen stehen in der Gewährleistung, nicht die Audi AG, und die beginnt mit Datum der Verkaufsrechnung. Also Audi verkauft einem ein Teil was 14 Jahre alt ist als neu, dass gibt nach 3,5 Jahren den Geist auf, verursacht 389 Euro kosten und man kriegt nur als Antwort: Sie haben zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung........was ist das ein super Laden..........ich habe mir gestern Abend geschworen: ich kaufe mir nie einen Audi als Neuwagen und werde mir auch meine automobile Zukunft anders gestalten. Ist ja nicht nur das, mein Cabrio brauchte an der HA neue Stoßdämpfer. Also mal alles neu bestellt was es da so gibt. Hat man doch echte 12 Tage gebraucht um die unteren und oberen Gummiteile zu besorgen..............Leute, es wird immer knapper. Nur was auf Lager legen geht auch net, weil wenn es sich beim Einbau zeigt es ist defekt, kriegt man ja das Teil nach zwei Jahren und einer Stunde nicht mehr erstattet.........juchhuuuuu!