Hi,

war da, hatte das Glück, das Teil mal aus der Nähe zu betrachten, wie aus dem Laden...echt wunderschön.

Leider war es mir aufgrund der Menschenmassen nicht möglich, vernünftige Fotos zu schießen, 2 habe ich aber (folgen).

Später gab es eine Präsentationsfahrt alter Tourenwagenfahrzeuge verschiedener Jahrgänge. Ich hatte mich schon darauf gefreut, mal den Sound zu genießen, allerdings war der V8 von viel lauteren Karren umgeben, so dass er völlig unterging. Allerdings war sogar bei der relativ gemächlichen Fahrweise zu erkennen, wie souverän das Teil liegt.

Es gab z.B. einen alten Commodore A, der war nur am rutschen, knatterte aber absolut herrlich. Es war bei den anderen Rennen auch immer wieder beeindruckend zu sehen, dass die alten Schätzchen durchaus im Renntempo bewegt wurden (sowohl die alten Sportwagen als auch die Classic F1 knackten teilweise die 2 Min. speielend) und es auch laufend zu tollen Überholmanövern und echten Rad-an-Rad-Duellen kam.

Überhaupt ist der OGP ein Sounderlebnis sondergleichen, da kann man die moderne F1 oder DTM echt dagegen vergessen...

Auf jeden Fall kann ich jedem nur empfehlen, nächstes Jahr mal dort vorbei zu schauen, die schiere Anzahl an Autos, die man dort zu sehen, hören und auch zu riechen kriegt ist absolut beeindruckend, auch jenseits der Boxengasse und des Fahrerlagers kommt man kaum ein paar Meter weit, ohne ständig absoluten Highlights der Automobilgeschichte zu begegnen. Auch das Publikum fand ich wesentlich angenehmer als z.B. beim Tuner Grand Prix am Hockenheim...

War echt toll, obwohl es streckenweise Bindfäden regnete. Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da. Wäre auch ein cooler Treffpunkt. Mein Baby wurde jedenfalls einige Male im Vorbeifahren fotografiert, man zeigt also durchaus Interesse.