Ich bin auf der suche nach einen abzieher für die Kupplung des Denso Kompressors.Hat jemand da schon Erfahrung? Wo bekommt man einen Dichtsatz für den Denso her?
Nur Probleme momentan.
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Ich bräuchte für meinen Denso auch einen DIchtsatz, hab heute die Schallschutzwanne unten gehabt und siehe da grünes Kompressorenöl am Kompressor, bei mir rinnt es genau bei den Spalten am Kompressor unten.
Daniel .... alias York .... den Gedanken an ne Umlenkrolle verwirf ganz schnell !!! Die Dinger sind sündhaft teure (falls mittlerweile nicht EoE). Letzter Stand waren über 400 Euro ....
Aber wenn du ne Umlenkrolle wolltest .... dann kannste ja den Kompressor drinlassen. In beiden Fällen haste keine Kühlung
Meine "Göttin" ist ja ein V8 ohne Klimaanlage ..... und wenn DA die Rolle den Geist aufgibt ... dann gut Nacht
Ja das ist mir ja auch klar nur soll der Audi wo das passieren soll richtige abspecken sprich komplette Klimaanlage und große teile der Innenausstattung raus. Dewegenaber für 400 euro da fällt mir dann auch was anderes ein.
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Ich glaube der Eyk (?) hier aus dem Forum hatte einen passenden Riemen gefunden für den V8 ohne Klima und ohne die zusätzliche Rolle. Musst mal suchen, war schon mal Thema...
Na wie gehst du denn dabei vor? Nutzt du die Anhang-Funktion, kannst du das Bild lokal von deiner Festplatte hochladen (dabei auf die Größenbeschränkung achten!). Wenn du es direkt in deinen Beitrag einbetten willst, musst du es bereits irgndwo auf webspace liegen haben, direkt verlinken kannst du nur per http.
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Geht einfach nicht... das Bild ist auf jeden Fall von dem, der sich nen V8 in seinen Audi 80 reingebaut hat. Da er auf die Klima verzichtet hat, hat er statt dem Kompressor den kurzen Riemen verbaut und den Riemenverlauf neu überlegt.
Dann kann man ja den Schwingungsdämpfer an der KW fast ganz weg lassen, bei der sehr geringen Fläche auf der der Riemen auf ihm anliegt ! Sehr geistreich
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Er liegt ja unten auch nochmal an, in der Summe müsste es passen. Hab es selber noch nicht probiert, aber der Riemen ist für kleines Geld zu haben und einen Versuch ist es wert. Hatte es bei meinem mal überlegt, falls die Klima mal nicht mehr will.
wieso gute Nacht? die hat bestimmt ein 0815 Rillenkugellager drin das ums Eck zu bekommen ist... und wenn nicht... 400Euro is ja noch immer günstiger als ein Kompressor... also lieber ne kaputte Umlenkrolle als ein kaputter Kompressor
daher du aber offensichtlich mit dem Gedanken hadderst, dass das böse endet wenn doch mal was sein sollte... dann solltest vorhergehend das Ding mal ausmessen... dann kann man notfalls was bauen und gut is...
Ach so ist das! Na dass jemand auf dieses Extra verzichtet, kann ich mir gar nicht vorstellen! Aber um ehrlich zu sein, ich schalte Sie auch nicht wirklich ein, erstens weil der Kompressor undicht geworden ist, zweitens weil ich dauernd verkühlt bin.
Klima war nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt Serie, ich müsste nachschauen, bis wann... vermutlich bis Einführung Exklusiv, aber sicher bin ich mir nicht.
ich mag das Ding nicht so weil bei Fahrt gehts recht gut ohne Klima... und im Stand wird das Motorkühlwasser gleich noch heisser mit eingeschalteter Klima... uuuund wenn so richtig heiss draussen ist, zieht die Karre dank ViskoLüfter schon keine Wurst vom Teller und wenn dann die Klima auch noch an ist, dann nicht mal mehr ne glitschige Forelle....