Einerseits spreche ich in Bezug von nem alten Kackfass (20T ungebremst)... unsre V8 sind ja auch alte Kackfässer

Andererseits ist in den letzten Jahren bei den Treckern natürlich immens viel passiert, auch Sicherheitsmässig... und genau DESWEGEN muss es heute doch auch für die Landmaschinenmechaniker ganz klar sein, dass die Hydrauliken die dort verwendet/hergestellt werden dem aktuellen Stand der Dinge entsprechen müssen... was nützt ein HighEnd Fendt mit ABS, Tempomat, DSG, Vmax 60km/h (darf auf die AB) und was weiss ich noch, wenn die Hydraulik versagt? Einpacken und nach Hause gehen...
Ich habe hingegen zur Verdeutlichung extra das mit dem Ferguson erwähnt... nicht MS sondern nur Ferguson... aber eben, da steht, man kann quasi so viel dran packen wie man will... und das einzig hydraulische an dem alten Kackfass ist die Heckhydraulik... also der Hebemechanismus für Mähsupport, Kreisler und dergleichen... mit sowas darf man auf die Strasse, aber ein LMM darf keine Hydraulikschläuche für PKWs machen... haha...