ich kann dazu sagen, daß ich ertens neulich einen W124 Kombi als 230TE gefahren bin.....naja, als alter S-Klasse Fahrer (126) fühlt man sich entfernt zuhause, aber....das Handling, das Fahrgefühl, nenene, einen 126er vielleicht, aber die 124er sind nicht meine Welt. Praktisch als Kombi ja, aber nicht meine Welt. Und Sound? ALso Musikmäßig meine ich...also da muß es wohl verschiedene Anlagen gegeben haben, der Sound da jedenfalls war mies - und zumindest der Rest war ziemlich gut ausgestattet, naja, da kenne ich mich nicht aus.
A8 - jo, ich habe ja wieder einen ollen 95er. Was soll ich sagen - zuhause. Nach knapp 6 Jahren eingestiegen - sofort zuhause, fast schon unspekatulär.
Allerdings, es gibt viel zu tun trotz "perfektem Zustand", hehehe und das wird so oder so teuer. Also wirtschaftlich ist das wieder mal auf keinen Fall, aber ich stehe halt auch auf die VFL Modelle.
Sinnvoll wäre es gewesen, gleich einen FL zu nehmen, die sind nicht mehr Welten teurer als ein guter VFL, und haben natürlich auch ein paar Vorzüge. Wenn ich da nur an das Drama denke, eine neue Simcard zum laufen zu bringen im Telefon o.ä., und einige Austattungsdetails sind durchaus auch gelungener und auch vollständiger. Aber auch ein VL ist bestenfalls 9 Jahre alt, also der ganze bekannte Kram, den man vom V8 kennt, ist da natürlich auch wieder früher oder später aktuell
Unter dem Strich macht der A8 zumindest mir - abgesehen von den zahlreichen Maleschen mal wieder - aber im Alltag Spaß, wie es ein W124 niiiiiemals könnte, ist einfach das richtige Auto. Ein bischen V8 / ein bischen moderner / ein bischen souverän voran kommen / ein paar Teile gibts noch, hehehe
Gut, einen V8 hätte ich noch gerne wieder eines Tages vielleicht, udn einen Avant für den Job und überhaupt nen D3 mit B&O Anlage zum Musikhören bla bla bla
Aber ich kann den Gedankengang verstehen, denn ich habe ewig hin und her überlegt, bevor ich mich entschieden habe, V8 behalten und reparieren / A8 kaufen / anderen V8 kaufen...
Wenn ein gewisser V8 früher verfügbar gewesen wäre, würde ich jetzt den fahren, immerhin ist der alte noch repariert und gut verkauft und nun fahre ich halt wieder VFL A8 und binzufrieden - wie gesagt BIS AUF den üblichen Kram, der ansteht, Zahnriemen, Lager, Dämpfer, viel Kleinkram, und wenn das erledigt ist, hätte ich auch einen FL kaufen können....
Quälendes Gedankengewurstel...
Viel Glück und Gruß aus Hamburg,
A.