Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hi erstmal,
ich hab seit kurzen folgendes Problem mit meine 3,6 PT 5gang.
Er springt kalt nur noch gaaanz schlecht an, sägt dann extrem im Leerlauf. Nach cca. 1min, wenn ich dann losfahre, läuft er super. Wenn er dann aber eine bestimmte Temperatur erreicht, nimmt er zwischen 1000-2000u/min manchmal schlecht Gas an (qualmt teilweise schwarz) und hat einen extrem hohen Leerlauf (1500-1900). Ich würde jetzt erstmal auf LLRV und/oder G42 tippen. Ich hab nachdem dieses Problem das erste Mal auftrat Zündkerzen, Verteiler und Zündkabel gewechselt. (Hatte ich sowieso vor), hat aber keine Veränderung gebracht.

Was hättet Ihr sonst noch in Verdacht? (Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Dann lies den Speicher aus und gib' Meldung. Hat ja keinen Sinn, da im Dunkeln herumzustochern und auf gut Glück sinnlos Geld für Ersatzteile auszugeben...

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin Daniel,
spontan fällt mir da der G62 ein, aber auch LMM, Lambdasonde und der Stecker DK-Poti.
Aber, wie Bastian schon schrieb, erstmal Fehlerspeicher auslesen. Wie es ohne VAG-Com oder sonstwas geht, steht dank Roy in den F.A.Q. drin.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
stranger
OP Offline
stranger
Danke schonmal, werd nach meinem Urlaub mal versuchen den Fehlerspeider auszulesen. Ich hoffe das ich das hinkriege, da ich ja nen Schalter hab und somit keine Ganganzeige wie beim Automatik. Solange muss der Dicke halt in der Garage bleiben........

stranger
OP Offline
stranger
es war der Wassertemp. sensor (G62). Läuft jetzt wieder wie ne Eins. Danke für eure Tipps.....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert