Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#29731 20.05.2003 04:06
OP Offline
Habe seit kurzem nen3,6er aber keine Bedienungsanleitung.Hört sich doof an aber wofür ist beim Automatik der Drehschalter in der Mittelkonsole E und S weiß ich aber M nicht.Und meine Außentempanzeige sagt mir das es -1Grad draußen ist hab sie schon gewechselt.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,
beim Audi Händler kann man die für ein paar Euro bestellen oder Du schaust mal bei eBay.
Grüße Werner
P.S.: Aussentemperaturanzeige ist auch abhängig von einem zweiten Temp.fühler sitzt rechts aussen am Verdampferkasten Klima unter Abdeckung Scheibenwischer rechts in Höhe Scharnier Motorhaube - alles klar ?? ,-)

#29733 20.05.2003 09:24
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Marcus

Der Getriebeschalter sollte sich eigentlich bei jedem Startvorgang in die Stufe E bewegen.
E Ökonomisches fahren schaltet früher hoch und später runter

S Sport früheres hoch späteres runterschalten

M Manuell für M ächtig-SAU-Rauslassen
1 Gang bis 90 2.Gang bis 150 3. Gang bis 210 und dann den 4. Gang einlegen ab geht die Post...

M ist der Vorgänger der Tiptronik.
Du kannst während der Fahrt die Stellungen ohne Risiko ändern..
Frank

#29734 20.05.2003 09:45
Im M-Programm wird lediglich verhindert, das ein kleinerer Gang geschaltet wird, als die eingelegte Fahrstufe. Das ist der einzige Unterschied zu einer normalen handgeschaltenen Automatik, hat mit Tiptronik also nicht wirklich etwas zu tun (wobei auch deren Steuerung nicht wirklich komplex ist). Die Fahrleistungen auf M sind übrigens nicht besser als mit Kickdown. Man kann ihn damit halt in den Begrenzer drehen, wer´s braucht.

Na Marcus, willkommen im Forum
Die Frage nach dem SEM Schalter hätte ich Dir auch beantworten können. Immerhin reden wir ja auch von meinem ehemaligen V8. Die Anleitung hat bei mir auch schon gefehlt. Ebenso wie das Bordbuch, leider.

Die erwähnten Leitfäden habe ich übrigens gebrannt und gehen morgen per Post raus.

Heute habe ich den 4.2er bezahlt und den Brief geholt, morgen wird er zugelassen. Das wir ne lange Nacht....

Das Bildchen hier links kannst Du ja jetzt bei Dir einfügen

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert