Hallo Leute Da fällt mir noch was ein. In letzter Zeit erscheint öfters die " Ölkanne " im BC. Hat er früher zwar auch gemacht, aber nur, wenn das Öl zu lange drin war. Nach dem Ölwechsel war dann für ein paar Tausend ruhe, dann ging es allmählig wieder los. Der letzte Ölwechsel ist aber gerade 900 km her. Habe vorgestern noch Öl nachgesehen, alles ok, nichts verbraucht. Ist diese Anzeige nur für den Öldruck zustängig ? Kann man sie notfalls umgehen/abklemmen ? Gruß Carsten
sitzt vorne rechts am Motor genauer kann man es im Rep-leifaden nicht erkennen. Ziffer 22 ist der Geber für den Öldruck und Ziffer 23 ist der Öldruckschalter. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen. Aber wenn Du nen Leitfaden hast dann schau da mal rein sonst schick mir mal ne PM.
Vor einige zeit habe Ich derselbe Probleme gehabt. Ständig zeigt mir die boardcomputer an das Ich zu wenig öl im Motor hatte. Tausend mall öl kontrolliert und hier in die Forum nachgefragt mit der Ergebnis das andere Leute dasselbe Problem hatte. Wenn die öl druck anzeige zeig das öl druck an und die öl druck ist entsprechend gut (2 bar leer lauf, 5 bar und über beim Volllast) und genug öl im Motor ist denn liegt es hochwahrscheinlich am Das der BoardComputer spinnt. Eine kräftige schlag aufs amaturenbrett hat das Problem bei mir gelost. Kein professionelle Reparatur aber Ich habe jetzt ruhe.