Wo wa grad dabei sind die Lotte trinkt immernoch ordentlich, was se ja auch darf, weil hat ja 8 Töppe aber ich finde wenn ich dat so lese liegen einige weit unter den 20 Litern von meinem. Der Motor läuft runt, stottert nich und auch im kalten Zustand alles fein, nur wenn ich raus beschleunige wird es kurz Schwarz hinter mir. Wat kann dat denn sein? Abgasuntersuchung hat er auch nich bestanden also nich offiziell. Doch wieder die Lamdasonde oder wo kann ich noch nach schauen? Zündis waren erts gemacht, Luftfilter O.K.
Nix drin im Speicher also nur der G62 wenn er aus is. Autobahn is halt ken Problem da schaffen wa 750km aber Stadt is echt bissel dolle. Zum Glück gibts bei uns den Polen um die Ecke da is Super noch bei 1.39€
Die Heizung ist das 2 "kablige mit Stecker" .... die Signalleitung welche es abzuziehen gilt ist das einzelne Kabel mit der Gummitülle vorne drauf , ok ???
noch nich so ganz verstanden, komm ich da von oben ran oder muss ich auf ne bühne? hab die sonde damals auf der bühne gewechselt aber von oben sollte ich doch auch ran komm wa. was passiert denn wenn die sonde ab is, er bekommt sone art notprogramm für das benzin-luft-gemisch und pegelt sich denn irgendwo in ner mitte ein oder wie?
Wie der doc schon sagt: Gründe können es viele sein..
Du sagst Filter Ok..meiner sah auch noch gut aus..ein neuer hat aber trotzdem etwa n halben Liter auf 100 gebracht.. Dabei war der nicht sehr dunkel, aber anscheinend doch schon ´´dicht´´
Zum schwarzen Abgas beim Beschleunigen passt erhöhter Verbrauch, aber wenn auf Strecke der Verbrauch passt wie du sagst, würd ich eher auf Fahrstil tippen. Grad in der Stadt ist wirklich beherrschte Fahrweise zu ´´normaler´´ schnell ein Unterschied von 5 litern.. Was sagt den die Verbrauchsanzeige? Bei meinem haut das wirklich plus / minus 1 liter hin.. Wenn du in der City auf momentanen Durschnittsverbrauch gehst siehst du doch wo der Schnitt hingeht., wenn du am rechten Pedal im Gange bist... Oder mal als Anhaltspunkt: wenn ich bei meinem 100 km/h auf gerader Strecke ohne starken Gegenwind nur halte gerade so viel Gas gebe wie nötig um die 100 zu halten-dann zeigt das Ding 10 liter an.. Bin mal so zu Arbeit bisserl Stadt dabei und auch Ortschaften mit wieder beschleunigen nach 50 Km/h und hab dann wieder vollgetankt und der Schnitt lag dann bei 11 litern.. Grob sieht man schon wie sich die Gaspedalstellung auswirkt auf dem Schätzeisen. Wenn Stadt mit Beschleunigen und Abbremsen usw. länger nicht geändert wird kann das mit 20 litern schon mal passieren, bei 4,2er noch sehr viel eher als beim 3,6er.. Vielleicht hilft die Angabe..
In Antwort auf: Autobahn is halt ken Problem da schaffen wa 750km
Dann kann der Motor so schlecht nicht sein, so weit bin ich noch nie gekommen mit einer Füllung. Geht das eigentlich mit einem V8? Fällt das dann noch unter artgerechte Haltung?
Mein Rekord liegt bei 605 km danach hat mir mein Vater geholfen den Dicken die einfart der Tanke hochzuschiben . Die 605km haben aber auch nicht wirklich spass gemacht, waren aber schön entspannend. Im schnitt lieg ich so zwischen 10 und 13 litern.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Nö nicht wirklich, der gute läuft nur saumässig gut. Ich habs aber auch schon geschafft mit nem Verbrauch von 23l/100km zu Fahren, da war die Autobahn schön frei und der Dicke am rande der Drehzahl.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Meiner nimmt sich bei Bundesstraße auf 80km/h ca. 16l auf 100 km... Fehlerspeicher ist leer, Lamda abgezogen. Wenn ich Autobahn fahre reicht der Tank so 390 km.....
Bist Du sicher dass man Dir nicht die Einspritzdüsen vom Leopard eingebaut hat? Bei 80 auf der Landstraße brauche ich grad mal 8-9l. Kommt nicht so oft vor, aber es solls geben....
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Auffälligkeiten hat er sonst keine, fährt wunderbar. Schwarz rauchen wäre übertrieben, nur ganz kurz wenn ich kickdown gebe. Der G62 müsste doch im Fehlerspeicher stehen oder etwa nicht ?
PS: Warum denn auf D schalten, dachte immer er macht das Automatisch ?
Scheiss auf den Fehlerspeicher... da steht nix drin und die Karre säuft trotzdem wie ein Loch... also ein Fehler vorhanden, den die Motronic entweder nicht erkennt oder nicht preis geben will... scheiss Datenschutz
äh... also wenn ich ihn kurz mal über unsre Brücke scheuch dann rumpelz bei rund 120 Sachen weil ich vergesse, dass ich den 2. drin hab.... somit würde er im 1. wohl so auf 70-80 drehen bevor der Begrenzer kommt... und dass ne Karre kurz vor dem Begrenzer arg säuft ist nix neues... und im Fehlerspeicher steht dann auch nix... wäre also ne korrekte Diagnose