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#296632 01.08.2011 06:56
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Kennt jemand die Steuerung?

Scheint im Motorsport ausser bei Audi auch bei Mercedes (Sauber C11) und in der Formel1 eingesetzt worden zu sein.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Suche mal bei Google nach Motronic MP...
Steinaltes Ding, in einige Serienfahrzeugen sind deutlich neuere MP Steuergeräte verbaut.
SSP 168 usw.

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was ist eingentlich im V8 für eine Motronic drin?


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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M 2.4 bzw. im 4.2er dann die M 2.4.1

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In dem SSP gehts aber um die MP 9.0 ...

Frank


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So und welche Zahl ist die niedrigere?
Tipps halt in google ein. Motronic mp.
Was bringt es dir so alten Kram zu kennen?
Kann heut ehh niemand mehr abstimmen.

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Tja... da ist immer der Zwiespalt zwischen technisch Möglichem... Machbarem.. und der Originalität...

Frank


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Was bringt es dir,

so einen alten Kram wie'n V8 zu kennen? Kann heut' eh kein Mensch mehr reparieren...


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Jo... wir mit unseren ollen Karren

Natürlich ist moderne Technik auch toll... aber in nem alten Fahrzeug gehört nun auch mal alte Technik.

Und wenns dem Original nahe kommen soll.. dann sollte man sich wenigstens über die alte Technik informieren...

Frank


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Was ist denn bei dir Original?!

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Bau Vergaser ein, fuhr der alte Horch auch. War Original.

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Sorry aber irgendwie macht es da keinen Sinn drauf zu antworten... wenn du unbedingt immer neben dem Thema liegen mußt...


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Ein aktuelles Fundstück.. damit weiß man wenigstens wie das Ding aussieht

http://www.bosch-motorsport.de/content/downloads/Documentation/Classic-Dienstl_Datasheet_en-US_T7711209227.pdf

Frank


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Was willst du uns damit sagen ???


#296646 21.11.2011 09:54
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Dir... NIX


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typisch !!!! Was meinste wen DAS interessiert ??? Spinn weiter deinen DTM-Scheiss ..... bekommst es eh nicht geappelt




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Ging schon durch verschiedene Zeitschriften.
Klopfregelung über Zylinderinnendruckmessung...
Also ich sagmal ~10k damit das mit dem Steinzeitkrempel läuft.

#296649 22.11.2011 09:14
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warum kaufst das ding nicht einfach?
such dir nen sponsor der vllt mal mehr macht als nur nen satz reifen und t-shirts. (ja, die meisten machen nicht mehr!)
vllt findest ja mal einen der bischen geld auf den tisch legt für eine saison.
bischen werbung an dein auto und ab auf die Strecke...
ich denke mal, du investierst erst mal 100K und dann kanns losgehen.
Motorsport kann so einfach sein oder?
Grüße aus HH von Burkhard

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kurze frage noch,
wie weit bist du eigentlich mit deinem projekt?
wie lange bist da schon dran und wo willst du hin?
lesen tue ich ja schon eine weile von deinem Projekt, aber nur Baustellen, was hast schon auf die Beine gestellt?

#296651 22.11.2011 05:00
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Naja... ich verweis nur mal auf weiter unten...

Bla Bla...


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steht alles im Forum... mehr is nicht...


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Moin Frank... beim letzten mal kamen noch mehr infos...
einfach mal drüber nachdenken...

grüße aus HH

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Hi,

es ist gewiss unbestritten, dass Frank viele Fragen stellt, bei deren Beantwortung man sich unweigerlich fragen muss, ob die vermittelten Informationen auch jemals verwertet werden (zumindest von Frank).

Aber wenn er schon mal Infos über ein Bauteil liefert, die zumindest ich persönlich noch nicht kenne, ist doch nichts Schlechtes daran. Freilich, die Menge macht's, aber eben diese Info fand ich nicht gänzlich nutzlos...

Bastian

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ich wollt eben mal wissen wie es weitergeht und ob es weitergeht.
hatte ihm mal ne pn geschickt...
er muss für sich mal entscheiden ob kopie oder ernsthaftes interesse am aktiven motorsport. und eben das ist nicht zu erkennen und somit für aussenstehende nicht nachvollziehbar...

sorry das ich mich in seinen thread eingemischt habe...

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HI,

nein nein, das passt schon und in den Augen der meisten hier ist die Kritik bestimmt auch berechtigt.

Aber eine Frage von mir: Gibt es zwischen "Hobbyprojekt" und "aktiven Motorsport" nicht auch die Möglichkeit, so etwas professionell zu machen, aber damit dennoch nicht auf dei Strecke zu gehen?

Ich stelle mir immer vor, wie 100k in so etwas versenkt werden und dann ist der Wagen nach der ersten Kurve Schrott...

Bastian

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das problem sind nicht die kurven sondern eben das material.
ihr hattet doch so einen schönen thread über das alljährliche treffen mit dem 190er 16v club. da ging es "nur" um die bremsen.
einer von euch hatte es schon angeschnitten mit 1k für scheiben für einen tag. und ich glaube keiner von euch/uns hat sein "schätzchen" an die grenzen getrieben auf der strecke. schau dich doch mal um was ein verstärktes getriebe kostet bzw die einzelteile. ne verstärkte kardanwelle/gelenk usw usw. und dann hast die leistung immernoch nicht da wo sie hin soll. ich glaube wir können hier noch ewig weiterschreiben. ...
so, ich such trotzdem gerade mal für frank die frei-programierbare zündanlage von Bosch raus die ich neulich mal in den fingern hatte. ist zwar ne andere als die MP ...

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Hi

Seltsam das nur Bastian zu verstehen scheint warum ich solche Sachen einstell...

Ich geb ihm recht... ob ich dieses Wissen jemals praktisch Nutzen kann oder will... ist eine ganz andere Frage.

Für mich war das neu... für Bastian anscheinend auch... und wenns nicht interessiert ... der soll einfach die anderen oft auch kuriosen oder Sinnlosen... oder gar dummen Beiträge... die dann auch noch mal gar nichts mit dem Audi V8 zu tun haben ... lesen.

Ich hab vielfach Fakten gepostet die mir bei meiner Suche zum THEMA aufgefallen sind. Das V8 Forum soll doch so eine Art Wissensspeicher sein ... oder ? Tja... wenn das Wissen nicht Willkommen ist, dann kann man das auch anderswo sammeln...

Frank


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Hi

Die Entscheidung ist auch nicht getroffen... wies weiter geht... mit Kleinigkeiten...

z.B. die in der Republik verstreuten Teile einsammeln wie Bremssatteladapter... Macrolonscheiben... Lenkrad... dann Infos zum Motor einholen... Spiegel anbauen... Türen auf Kurbel umbauen.

Die Frage ist ja... muß ich jetzt alles hier reinschreiben wenn ich nen Schräubchen am silbernen rausdreh?

Es gibt hier wohl bei anderen ähnliche Projekte... da hörst du gar NICHTS!

Was ich mit MEINEM mach kann auch nicht so wichtig sein... aber die Infos drumrum... mit denen kann vielleicht auch mal jemand anderes was anfangen.

Meine Überlegung war ja auch schon.. wie z.B. bei dem Treffen.. mich einfach zurück zu ziehen.. mein Ding zu machen und mich den nervigen (und ich mein jetzt nicht Burkhard) einfach entzieh.

Zum Thema Motorsport sag ich einfach mal Jein. Ich hab relativ regelmäßig Kontakte zum DMSB und wenn was Motorsport relevantes verbaut wird, dann wird das auch Homologiert bzw. Zertifiziert sein. Aber davon hat ja hier keiner Ahnung und ich darf mir die Sachen alle selbst zusammensuchen. Oder hat grad jemand zufällig vom DTM V8 ne Nummer am Käfig parat? Soll nen silberner Aufkleber sein. Das wäre dann die Zertifikatsnummer mit der mir der DMSB die entsprechenden Unterlagen raus suchen kann. Reglement von 92 und die Homolgation auf ORIGINAL FIA Papier (brauchts für den Wagenpass) hab ich ja schon. Tja.. soweit zum Motorsport... wer meine Beiträge liest und auch versteht merkt irgendwann schon in welche Richtung es geht...

Frank


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Hi Bastian

Wie auch immer man das nennt... ob das Fahrzeug dann ne Rennstrecke sieht ... das ist ja die Entscheidung des Eigentümers.

Schau dir mal an was z.B. beim DTM Revival oder bei den ganzen anderen Veranstaltungen mit historischen Fahrzeugen auf die Strecke kommt. Da sind Millionenwerte unterwegs.

Im Grunde bin ich der Meinung, dass Fahrzeuge auch gefahren werden sollten. Der Straßen V8 auf der Straße und die Rennfahrzeuge auch mal auf der Rennstrecke.

Ein gutes Beispiel wie sowas aussehen kann ist Bernd mit seinem Nachbau des Diebels Evo 2. Gut... er ist Mechaniker... hat schon Erfahrung mit dem Aufbau von solchen Rennfahrzeugen... aber er ist auch gern Bereit anderen zu helfen... mit viel Freude nimmt er mit dem Fahrzeug an Bergrennen teil... und auch beim DTM Revival ist er regelmäßig dabei! Sowas ist für mich ein Vorbild...

http://www.ring1.de/forum/thread.php?threadid=1901

Frank


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Was glaubst du warum ich auf ne Motorsportmesse geh ... Informationen sammeln... Kontakte knüpfen...

Geschickterweise gibts auch hier im Südwesten Firmen die für UNS brauchbare Teile liefern könnten.

Die Frage ist dann für mich nur... mach ich das der Allgemeinheit hier im Forum zugänglich... oder Versuch ich dann damit Geld zu verdienen... gute Frage gell?

Frank


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Hi

Aktuell is halt nicht viel verändert... da gibts halt dann auch nix zu berichten.

Aber ich kann auch gern erzählen wie ich 2 Tonnen V8 Teile bewegt... gereinigt usw hab... falls euch das interessiert

Oder ... aktuell fangen grad die Rassegeflügelausstellungen an... na wie wärs... mal nen Bericht nächsten Monat von der schweizer Taubenschau... oder dem wohl Weltgrößten Taubenmarkt in Straubing anfang Januar....

Es gäb da auch um den V8 noch was... aber das ist nun mal noch nicht Spruchreif und ich warte auf Antworten von den Anbietern.

Einige hier im Forum wissen zum Teil mehr. Aber die bekommen das dan per Mail oder PN hier... da muß ich aber auch das Gefühl haben das es Sinn macht. Das sind dann Leute die mit konstruktiver Kritik aufwarten können...

Frank


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Dumme Frage.

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Kontakte? Wozu?
Wenn du die Kohlen auf den Tisch rollst sag ich dir wo du was gescheit gemacht kriegst.

Selbst der 190er Diebels ist "nur" ein Replica.
Bei dir wird es ja nichtmal ein Replica sondern was eigenes. (keine Originalteile usw.)

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Was fängt an? Oh je...

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Hi,
in meinen Augen lohnt es sich nicht,da Energie reinzustecken !
Was nützen einem die Infos,wenn man nicht in der Lage ist,sie umzusetzen !
Also ruhig Blut !
Laß uns lieber beim Frühstück in Cux drüber reden !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Genau


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Sorry... aber das was du hier seid Monaten ablässt... ähm Danke... mit solchen Typen wie dir möcht ich keine Geschäfte machen...

Und was ich mit meinen Kohlen mach.. jo.. die geb ich dann lieber an Leute denen man Vertrauen kann...

Also... ich mach weiter wie bisher... und was ihr denkt... jo...

Ich überleg schon die Ganze Zeit ob ich mal ablass was ich von euch und euren Beiträgen halt... jo... aber das wird dann sehr Zeitaufwändig und vielleicht auch ein bisschen Böse.

Frank


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Ist schon toll ... diese konstruktiven Beiträge unserer zwei Spezialisten.

Da weiß man echt nicht mehr ob man Lachen oder Weinen soll... Wütend werden... oder einfach nur Mitleid haben... ob man versuchen soll seine Gedanken hier ins Forum zu bringen oder doch lieber ganz nen Abgang macht.

Wie hieß das weiße Zeug in den blauen Dosen noch gleich? Also wenn das Oberklasse sein soll was unsere beiden Spezialisten hier ablassen... na danke

Aber macht ruhig so weiter... offensichtlich könnt ihr nicht anders als Miesmachen...

Ich halt meine Linie und gut is... ausserdem.. gibt ja auch andere Foren... wo die Leute sich freuen wenn jemand was in die Richtung macht... die nicht ständig irgendwelchen Unsinn reininterpretieren ...

Versucht doch einfach mal was dazu zu lernen und euren persönlichen Schwachsinn einfach mal raus zu lassen... Ich versuchs ja auch...

Erst Nachdenken... und dann schreiben... schaut euch doch einfach mal meine Postings an und dann vergleicht es mal mit den voll krass Sinnvollen... Konstruktiven.... uns weiterbringenden Postings mancher Spezialisten hier.

Ich hab wenigstens die Ausrede, dass ich keine Ahnung... weil ja keine Ausbildung in der Richtung hab... Erfahrung mit dem V8 hab ich auch nicht so lange... jo... aber die Spezialisten... die bringen uns in der Sache weiter.

Demnächst schau ich mal was ich sonst noch so alles hab... dann kann ich auch mal persönlich werden ... Provozieren... Pöbeln und sogar Beleidigen... krieg ich auch hin!

Weitermachen! Zur Not bis zur Vollsperrung...

Frank



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Kann ich mit leben.

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Gut... dann würd ich sagen.. lassen wirs dabei... in dem Thread hat das ja eigentlich auch nix zu suchen...


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Gibt halt zuviele die nur rumlabern und dann kommt nix bei rum bzw. das was rumkommt ist der letzte Husten.
Es ist ja auch keinerlei Fortschritt zu erkennen.
Wie ich schon vor Monaten schrieb, würdest du jeden Monat was "machen" an der Kiste wäre ja zu sehen das echtes Interesse vorhanden ist.
Aber stattdessen wird Seitenweise über die Farbe der Aussenspiegel diskutiert - Dinge die Anfangs total egal sind.

Karosse leer räumen, von Bitumen usw. befreien kann jeder wenn etwas Platz ist.
Dann die Kiste zum Käfig bauen, dann Fahrwerk bauen.
Dann lackieren... da sind dann min. 12 Monate rum und in der Zeit hätte man sich um Innenraum/Motor/Getriebe gedanken machen können.

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ähm... die Karosse ist so gut wie leer bis auf Bitumen...

Das Fahrwerk hat grad seine Radlager bekommen...

Der Spoiler liegt zum lackieren bereit... nur die Stoßstangen müßen da auch noch mit...

Die Macrolonscheiben fehlen noch.. wobei die fertig zur Abholung sind. Die Pappen sind ab... der Spiegel hängt nur noch den Kabeln da... die Kurbeln liegen schon daneben in der Garage. Aber das ist nun mal alles zusammen ein Aufwasch die Türe und deren Innenleben zu machen.

Die Bremsadapter sind soweit fertig und wenns so läuft wie geplant hol ich die diese oder nächste Woche mit den Musterteilen (Radlagergehäuse/Bremsscheibe/Sattel) dann wieder ab.

Es läuft zu wenig... da geb ich euch ja recht... aber das nix läuft.. nö das seh ich anders...

Über die Farbe der Aussenspiegel haben wir eigentlich nie diskutiert... wenigstens nicht bei meinem Auto.

Komisch... alle wissen was zum Fortschritt... aber keiner war jemals bei mir und hat das Auto gesehen ... Ich will auch Hellseherische Fähigkeiten...

Gedanken mach ich mir jeden Tag um die Geschichte... fahr auch mal 1000 km um weiter zu kommen... sicher zu werden wo die Reise hingeht... aber irgendwie nimmt das niemand wahr auch wenn ich davon was schreib....

Frank


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Hi Frank,

Du gibst dem Pöbel ständig Kontra. Lass die anderen doch pöbeln und melde Dich bzgl. eines (halb-)fertigen DTM-V8, wenn er soweit fertig ist. Du hast ja keine Zeit, wenn Du immer Kontra gibst, etwas zu erledigen. Merkst Du das nicht?

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Hi

Wenn ich Pause hab... kann ich an meinen Autos ja eh nix machen da die ja 50 km weit weg stehen.

Dafür kann ich aber Infos suchen oder Teile organisieren. Morgen geh ich mal ein paar Schräubchen beim Motorsporthändler abholen. Ist in Reutlingen gleich ums Ecke... und da schau ich dann mal was der so an Schläuchen... Schellen... Gurthaltern usw. alles da hat. Dann mal zum Baimler wegen der Lüftungsdüse... usw.

Das ist das was ich in der Mittagspause so machen kann...

Mir macht halt mein weißer auch ständig irgendwie Sorgen... wie die V8 halt so sind... im Alltag eingesetzt ist immer was dran zu machen.

Ich hab schon gesagt ich beschwer mich demnächst bei Audi.. jetzt ist das Auto grad mal 22 Jahre alt und hat nur 300000 km und macht schon solche Zicken.. Unverschämtheit

Trotz allem... V8 fahren... und DTM basteln macht immer noch Spaß und hat seinen Reiz

Frank


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Es wird nie ein DTM-V8 werden, darum geht es mir.
Ein paar Aufkleber und ne Mercedes Bremse macht kein DTM V8 daraus.

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Moien Frank
Wann haste denn Zeit? Ich nehm mal das Angebot an und würd mal vorbeikommen um den Fortschritt an zu schauen. ;-)
Gruß Michel

PS: finds schon interessant mal mehr Einzelheiten übern DTMV8 zu lesen

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Naja... manche nennt man dann auch Korinthenkacker oder Griffelspitzer wenn sie sich so in Bezeichnungen verbeissen.

Ob das Ding jetzt Audi V8 DTM quattro Evolution 1 heißt .. oder DTM Replika... oder einfach beklebter Audi V8 ist mir dann relativ.

Wir können ja einen Wettbwerb veranstalten mit den Fragen...

Was ist ein richtiger DTM V8?

Oder

Wie Bezeichnet man einen DTM V8 Nachbau richtig?

Da gäbs noch massig solche Fragen...

z.B. auch warum überhaupt V8 fahren... besitzen... reparieren... ?

Man kann sich über alles streiten.. Originalität... oder Leistungsfähigkeit... Optik...

Auch kann man sich Gedanken machen ob man irgendetwas Preisgibt oder nicht...

Alles ned so einfach.. und Fragen über Fragen

Ich wart jetzt blos drauf das unsere Spezialisten sich ans Werk machen.. und mir endlich mal Zeigen wie man das richtig macht ich bin da nicht so pingelig... im Sinne von ... Lieber gut Nachgemacht als schlecht Selbstgefrickelt...

Für konstruktive Vorschläge bin ich immer offen... aber nicht nach dem Motto "gib mir deine Kohlen dann regel ich das... "

In diesem Sinne.. weitermachen...

Frank


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Tja... Wochenends bin ich meistens daheim... wer gerne nen gerupften V8 sehen will ...

Mir graust es immer wenn ich rein gugg da siehts aus wie nachm Bombeneinschlag... aber das muß wohl so sein ... und wie hoch der grad ist... übelst

Frank


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Kauft euch doch so nen Audi V8 DTM...als Spielzeugauto...oder baut euch einen und meldet euch erst dann wieder.


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Will wirklich jemand Wissen wieviele DTM Modelle ich hab... 1/87 ... 1/43... 1/18 ... in den Farben von 90/91 und halt die 92er ... achja.. fehlen würd mir noch der 92er vom Biela.. Minichamps hat den schon ewig angekündigt.. kommt aber ned...

Sind auch ein paar Belga drunter... dazu noch ne Handvoll M3 und 190er ... die DTM LKW ...

Die zählerei dauert aber dann noch ein weilchen

Frank


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Seh ich auch zum Teil so... schon in der Schule war Geschichte ziemlich unnützes Wissen. is ja auch schon lang her...

Fakt ist.. der Audi V8 hatte in der DTM diese Steuerung. Was die entsprechenden Anhänge beweisen.

Ist doch viel billiger wenn ich eins der ABH / PT / AEC usw. Steuergeräte nehm die hier so rumliegen vielleicht noch nen Chip drauf... und dann ne tolle moderne Steuerung ... ist blos gut das ich keine Ahnung von sowas hab... sonst wüßt ich das das alles gar nicht so einfach ist.. und richtig teuer wird...

Dann muß ich auch nix Umsetzten und leg meine Hände in den Schoss und wart drauf das irgendwas vom Himmel fällt

Frank


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...genau darauf läufts hinaus !
Gruß Thomas


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Ei Wunderbar .. dann sind wir uns ja einig und alle werden Glücklich


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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In Antwort auf:

wie die V8 halt so sind... im Alltag eingesetzt ist immer was dran zu machen.




echt? also eigentlich hab ich im letzten Jahr nahezu gar nix gemacht, neue Bremsen, ist klar... dann letztes WE die WischWaschPümp ersetzt mit neuen Kabelschuhen... aber ansonsten?

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Hi

Naja.. bei 40000 - 50000 km ...

Servopumpe... Intensivreinigungspumpe... Querlenker hinten.. vorne... Bremsen... Sitzheizung... Kombiinstrumentbeleuchtung... Heizung... Lenkrad usw färben... Rost reduzieren... Fensterheber hinten... Spiegelheizung.... Entrosten der Benzinleitungen usw usw usw

Naja und halt das übliche wie Ölwechsel.. Zündkerzen... Bremsflüssigkeit... Luftfilter...

Schau mer mal was noch alles so kommt...

Frank


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...Hände in den Schoß legen funktioniert besser als erwartet Anhang (nochmals Danke an den edlen Spender) !

Ich baue jetzt den Schalter straßentauglich zusammen,versuche auch irgendwann alles eintragen zu lassen!
Wenn es noch ein paar Euro vom Himmel regnet,fange ich an,mich um die Optik zu kümmern,immerhin läuft der Motor und das Auto fährt.Vorne sind sogar schon gekürzte Konis drin!

Gruß Thomas



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..gleich der nächste Segen !
Diesmal habe ich aber selbst bestellt und wurde vor 1 min geliefert !
Die sind dafür da,die fehlende ET von den A6-Federbeinen/Radnaben mit den Bremsen von Paul (320mm) und gleichzeitig mit den BBS an ET20 ranzukommen!
Anhang
Gruß Thomas

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Na was nicht alles so vom Himmel fällt

Ich will auch so nen SMS Bäpper ...



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schön schön...

Aber was hat das jetzt mit der Motorsteuerung zu tun *grübel*

Rätzel über Rätzel... aber unsere Spezialisten haben es mir jetzt klar gemacht... ich bin zu Blöd zu allem

Danke Danke für eure herrausragende Hilfe


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Frank Ha. #296691 24.11.2011 10:01
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Hi Frank,
ich denke ,und das ist alleine meine Meinung,das du es niemals so hinkriegen wirst,das aus deinem Auto auch nur irgendwann ein fahrbereites DTM.-Replik ,so wie du es dir vorstellst,werden wird !
Viele deiner Fragen ergeben wenig Sinn,wenn man einmal hinterfragt,wozu denn überhaupt diese Replika benutzt werden soll !Z.B.wozu ein Gewindefahrwerk?Willst du es für jedes "Rennen" neu einstellen ?Willst du überhaupt damit fahren,wenn ja,WIE?

Viele die dich kennen,können deine mechanischen Fähigkeiten abschätzen ....!
Das vermeintliche Wissen,das du da zusammenraffst,könnte vielleicht interessant sein,WENN du deine eigene DTM-Rubrik aufmachen könntest und da alles reinquetscht !

Alle anderen gehen Kompromisse ein,bauen nach ihren eigenen Vorstellungen ein Auto zusammen und lackieren ihn einfach nur in DTM-Optik ,....fertig,fahrbereit und gut!

Ich weiß,das du nur Infos zusammensammelst und dir das,was du brauchst,heraussuchst,ob jetzt z.B.die Uraltmotronic jemals dazugehört bleibt dein Geheimnis,...soweit ist das klar !ABER ob das wirklich alle interessiert?Wie willst du denn einen Kabelbaum dafür anfertigen,was wird überhaupt alles von der Motronic angesteuert?

UND deine Threads zu ignorieren klappt nur in gewissen Maßen,ES GIBT JA SO VIELE DAVON !

Wie wäre es denn,wenn du alles fertigbaust und hinterher eine Homepage mit deinen Fortschritten,in der Art eines Tagebuches,veröffentlichst ??

Ob du nun zu blöd bist (deine Worte !!) oder nicht,ist mir ziemlich egal,wenn du meinst du schaffst es,leg los ,aber Spam das Forum nicht weiter voll!

Ich sags nochmal : Das ist allein meine Meinung !

Ich kenne deine Reaktion jetzt schon,...die gleicht der eines trotzigen Kindes,aber wahrscheinlich reicht für dich der Kommentar :"...wenn du meinst" !

Gruß Thomas





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Hi Thomas

Tja... ich schick dir auch noch ne PN .. aber mal das allgemeine hier.

Deine Meinung .. Sichtweise haben hier sicher noch einige. Das steht jedem Frei. Was ich hinkriege oder nicht... wird man sehen. Ich weiß auch nicht immer wo die Reise hingeht. Ich mach so gut ich kann...

Ob meine Fragen Sinn ergeben... ich denke schon ... sonst würde ich sie nicht stellen. Manchmal ist es sicher schwer meinen Gedankengängen zu folgen. Aber das kenn ich aus anderen Bereichen auch. Die Frage ist... versucht ihr überhaupt mich zu verstehen?

Wofürs genutzt werden soll... zum fahren? Seis nun bei Rennveranstaltungen mit historischem Bezug... oder zum DTM Revival von Ring1 oder dem 190er Club. Bergrennen... das steht alles in den Sternen. Weißt du was du mit deinen Fahrzeugen in 5 Jahren machst... deinen Mercedes hast ja auch verkauft.. hättest du das vor 5 Jahren gedacht?

Gewindefahrwerk ist ja eine eher einfache Geschichte... das Auto ist Ausgeräumt... das Heck ist soweit oben das es einem graust. Was ist dann die Lösung... ein Gewinde zum runter drehen. Da kann ich jetzt nichts unlogisches dran finden. Ausserdem kann ich so dann den Rest... sprich Reifen und Felgen anpassen und schauen obs schleift usw.

Ob viele meine mechanischen Fähigkeiten beurteilen können bezweifle ich jetzt mal. Ganz einfach weil maxmimal einer mal bei mir vor Jahren war und mit mir zusammen am V8 geschraubt hat. Klar gibt es hier verdammt viele die mehr drauf haben als ich... aber ich lern immer wieder dazu und bin dann froh das ich im Grunde von niemand abhängig bin... auch wenns dann mühselig wird oder länger dauert.

Wissen... jo... ich hab mir das auch schon überlegt... alles zusammen zu fassen ... ne eigene Seite.. und hier einfach den Account zu löschen. Manchmal hat man solche Gedanken... aber als richtige oder gute Lösung würde ich das nicht Empfinden. Hier kann ich gar nix aufmachen ausser einzelne Threads. Ich hät aber kein Problem wenns eine entsprechende DTM Rubrik geben würde und alle Threads da hin verschoben würden.

Das mit dem Wissen ist immer so ne Sache... du kommst jetzt auch mit nem Bild raus... woher auch immer das ist... und hältst es mir hin wie nem Hund nen Knochen... warum jetzt ? Klar interessierts mich was das für ein SMS Teil ist... aber nützen würds mir wohl eh nix... oder ?

Ihr interpretiert da oft einfach zu viel rein. Ob die MP 1.8 Originalsteuerung irgendwie wo rein passt.. ob ich da was mit machen will...ob es Sinnvoll ist sich damit zu beschäftigen... wer kanns wirklich einschätzen. Ich nicht... aber ich schaus mir an ... freu mich einfach wenn ich mehr über eine Sache erfahre und nörgel nicht ständig an irgend was rum.

Was glaubst du wieviele Sachen mir hier nicht gefallen... verbastelte Autos... seltsame Lackierungen und was weiß ich noch alles... das sind für mich aber alles eher persönliche Sachen und da Versuch ich mich zurück zu halten so gut es geht.

Also ich ignorier ja auch viele Threads obwohl die Hände schon auf der Tastatur sind... verkneif ich mirs dann einfach da zu Provozieren. Man muß nicht zu allem und jedem unkonstruktiven Senf dazu geben.

Die Geschichte mit der Homepage ... da denken wir dann schon in die gleiche Richtung... tja.. aber da sind wir wieder bei den Fähigkeiten die ich mir da noch aneignen muß um das so hinzukriegen wie ich mir das vorstelle.

Du betonst immer das sei deine Meinung... klar... aber ich bin ja nicht so unsensibel das ich nicht merke wieviel in die Richtung denken. Aber ich sehe halt auch ein paar andere die sich über allegemeine Infos zur DTM oder den DTM V8 freuen. Es gibt ja noch zwei oder drei ähnliche Projekte von denen man hier nichts hört. Da hält man sich lieber bedeckt und bleibt dann von blöden Bemerkungen und unkonstruktiver Kritik verschont.

Ich werd weiter Beiträge bringen die mit dem V8 zu tun haben... Spam ist für mich was anderes. Wir können uns dann trefflich Streiten was für ein Forum mit dem Thema Audi V8 besser ist... irgendwelche Threads zum DTM V8 oder doch der allgemeine Geburtstagsgruß... die Treffen.. andere Autos... oder was weiß ich.

Natürlich kann der Betreiber hier definieren was rein darf ins Forum... aber solange er das nicht tut... werd ich weiter machen wie bisher.

Na ob du mich da so gut kennst? Trotzkopf haben mich schon viele genannt... aber ich nenns einfach meine Linie halten.

So... ich hab jetzt versucht das sachlich... ohne Spielchen zu beantworten... und hät einfach die Bitte nochmal drüber nach zu denken. Jeder hat so seinen Weg... man muß nicht jeden und alles verstehen... aber man sollte auch mal die Meinung des anderen so stehen lassen.

Frank



Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #296693 24.11.2011 12:45
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So... die "Klartext" PN hat keine Annäherung mit Thomas gebracht... aber ich kann ihn jetzt besser einschätzen und damit hat sich die Diskussion mit ihm auch erledigt.

Nen Versuch wars wert in vernünftiger Art und Weise meine Gedanken per PN an ihn zu schicken. Interssiert ihn nicht... gut... mir gehts jetzt dann genauso

Wollt ihr den genauen Wortlaut meiner Mail.. und seiner Antwort? Er hätte wohl damit kein Problem.. und ich auch nicht... aber vielleicht würde es den einen oder anderen zum Nachdenken anregen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #296694 24.11.2011 12:48
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...er hat damit kein Problem !
Veröffentliche es ruhig,ich bin sicher,das das in irgendeiner Form Anklang finden wird !
So ,mein lieber,das wars dann mit Antworten an dich !


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Gut... ich wollt nur keine PN veröffentlichen ohne Genehmigung.. sowas gibt nur Ärger...

Also erst mal meine PN an Thomas:

Hi

Wo fang ich an... im Thread hab ich ja das meiste soweit beantwortet.

Nur so ein paar Gedanken zu dir persönlich...

Ich verstehe es nicht so ganz warum du dich in der Form da rein hängst. Irgendwie hab ich dich immer anders eingeschätzt und eigentlich Ärger ich mich das ich mich in dir so getäuscht haben soll.

Bei den beiden anderen hab ich das abgehakt... mit denen kann ich nicht will ich nicht... und damit isses dann auch gut. Solang ich nicht angegriffen werd... kommt von mir auch nix.

So aber zurück zu dir. In deinem Beitrag äusserst du einiges an Vermutungen... behauptest Dinge... möglich das dur Recht hast.. es ist aber auch möglich das du Unrecht hast.

Jeder hat so seinen Weg du den deinen.. ich den meinen. Die Frage ist ja ob man da ein Problem damit haben muß!?

Was hat es für eine Bedeutung ob ich es schaffe oder nicht ? Für dich oder fürs Forum? Es ist ein privates Projekt... das ich machen möchte... das ich bezahle... für das ich Informationen suche... Teile beschaffe usw. Schade ich damit irgend jemand? Mal davon abgesehen... hat mir schon mal jemand wirklich Hilfe angeboten? Ich meine jetzt wirkliche Hilfe ohne das "geb mir deine Kohlen dann bau ich dir das Ding".

In dem Zusammenhang grübel ich auch schon wie ich mit manchen Leuten hier umgehe wenn die vielleicht mal Teile brauchen die ich habe. Und da sind in den letzten Wochen bei mir halt 2 Tonnen dazu gekommen. Verkauf ich dann auf Teufel komm raus... verlang horrende Preise.. oder Verkauf ich nur nach Nasenfaktor.

Am besten niemand sagen was ich hab und auf den Sachen sitzen bleiben bis man die Leute wirklich richtig abzocken kann ? Schalterteile sind ja durchaus gefragt.. und so der eine oder andere Scheinwerfer wird dann vielleicht auch gebraucht wenns keine mehr gibt.

Ich helf gerne wenn ich kann... aber manchmal denk ich auch... zurückziehen.. die Leute machen lassen... aber soweit bin ich noch nicht.

Ein Thema sind ja auch immer die ganzen V8 Treffen.. sei es nun in Altingen in Legan oder im Südseecamp. Inzwischen ist mir das so zuwieder... das Bedürfniss da Aufwand zu betreiben um da hin zu kommen ist so gering... eigentlich ne Schande ... aber so hat sich das nun mal entwickelt.

Dagegen z.B. das DTM Revival mit den Mercedes Leuten... da dacht ich früher die seien Arrogant und mit denen wirst nie warm... aber seltsamerweise gehts da... ich war sogar schon so weit das ich mir fast nen 190er 8V Azzurro zugelegt hät.

Komisch find ich dann immer wenn hier von Oberklasse und Niveau gesprochen wird. Wenn ich dann seh was manche hier so zusammenschreiben... na danke... warum kommt da keiner und versucht das mal in vernünftigere Bahnen zu lenken?

Durch die Diskussionen hat sich doch bisher nix geändert.. und von meiner Seite wird sich da auch nicht viel ändern. Warum kann man nicht einfach das so stehen lassen. Eine sachliche Information war der Auslöser für das Ganze!? Warum mußte das so Eskalieren? Aus verschiedenen Gründen sind wir der Meinung dass das nicht sein muß! Ich sag jetzt mal "Ihr" wenn Harrer die Fresse hält ist alles gut.. und ich sag... wenn keine entsprechenden Bemerkungen die ich als negativ Empfinde auf mein Beiträge kommen dann ist alles gut.

Die Frage ist ja nun.. wie gehts weiter... weiter Eskalieren lassen... einander ignorieren... akzeptieren das es unterschiedliche Wege gibt... oder oder oder?

Mfg

Frank

PS: ich hab auch nix dagegen wenn das so veröffentlicht würde



Dann seine Antwort:

Hi,
ich habe mir deinen Text jetzt nicht durchgelesen,aber du scheinst wirklich eine Art von Realitätsverlust zu haben !
Du glaubst doch nicht wirklich,du kannst alles irgendwo zusammenkaufen,einfach zusammenstecken und dann funktionierts schon ?
Für so ein Projekt brauchst du Verständnis von Mechanik,enormes Wissen von der Technik und wenigstens die Fähigkeit eine Schraube rauszudrehen ohne sie abzureißen !
Hast du schonmal einen Motor zerlegt und wieder zusammengebaut,der dann tatsächlich auch noch funktioniert ??

Ich maße mir diese Fähigkeiten nicht an,darum versuche ich auch gar nicht erst so ein Projekt zu starten,bei mir hats aufgehört,als ich nach einer Sitzbefestigung,einem geeigneten Sitz,Gurten,Anzug und Helm gesucht habe,das alles passend in Einklang zu bringen,dafür fehlen mir die Fähigkeiten ,die Lust und das Geld !

Ich hoffe du hast die Serie von Team Schrick gesehen,o.K. das war ein vollwertiges Wetbewerbsfahrzeug,aber glaubst du wirklich du könntest auch nur ähnliches Vollbringen ??

Wenn du willst schreibe das gerne ins Forum,alles was ich möchte ist,das du langsam mal aufwachst !

Von Fahrertraining und Lizenzen habe ich noch gar nicht gesprochen und NUR ein Standmodell willst du ja nicht bauen und Blumempflücken während der Fahrt ist verboten!
Ich glaube nicht,das das Forum für deine Fragen die richtige Plattform ist!Wie du schon festgestellt hast,sind die meisten schon genervt !

Gruß Thomas


Dann wieder meine:

Ok

Ich denke dann können wir die weitere Diskussion lassen.

Wer schon schreibt er liest den Text nicht... ähm.. jo...

Ich kann dich dann schon einsortieren und muß mir keine Gedanken mehr machen.

Du interpretierst weiter Dinge aus der Ferne... und sowas kann ich dann nicht wirklich ernst nehmen... soviel zum Realitätsverlust.

Ich werde die Beiträge im Forum weiter beantworten wie ich es für richtig halte... aber PN nicht mehr...

Frank


Dann wieder die von Thomas:

...ich versuche die ganze Zeit dir die Augen zu öffnen,aber du willst es einfach nicht sehen!!
Zieh dein Ding mal durch,ich werde versuchen das alles zu ignorieren !
Du bist echt beratungsresistent !
Dann noch viel Spaß mit deinem Projekt (das ist ernst gemeint)!
Gruß Thomas


So damit wären wir dann hoffentlich durch!?



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Frank Ha. #296696 24.11.2011 01:56
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Hallo Frank,

weißt Du, wie Du es allen zeigen kannst? Dann hast wenigstens einen. Forsche mal rum, wo Du einen übrig gebliebenen DTM kaufen kannst. Das wird mit Sicherheit billiger ( was hast Du bisher investiert?). Und dann hast Du sicher einige Neider und bist stolz wie Bolle.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Hi Manfred

Ähm... der einzige der mir bekannt ist in "Privat" Hand ist in den USA ... von Verkauf steht da aber erst mal nix... bei 8 oder 9 Fahrzeugen ist das dann wohl ne Illusion... Sorry ... aber SO nen Träumer bin ich dann auch wieder nicht das ich selbst mit viel Geld einen kriegen würd.

Muss ich was Zeigen? Ich hab nen V8 da stehen... der ist silber... es ist ein Handschalter... und er war recht günstig....

Investiert... im Grunde genommen noch nicht soviel von daher passt das schon noch... wenn da immer 100000 oder 150000 Euro in de Raum gestellt werden... da frag ich mich dann wer den Größenwahn hat.

Ich brauch keine Neider wozu auch

Weitermachen...

Frank


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Hi

erzähl mir unwissenden mal was zu dem Steuergerät,danke

Grüße


Wiesel
Frank Ha. #296699 24.11.2011 07:23
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Huch, mein Bier is ja schon alle und die Pfefferkuchen auch...

sehr sehr kurzweilig hier...

so, was schreibt man denn jetzt hier in den verhunzten thread noch rein...
also...
@frank... du hast ja mal jetzt endlich bischen durchblicken lassen dass an deinem baby doch schon was passiert...
FRAGE: warum postest es denn nun nicht. also so einfach ohne wertung, bzw wie stolz du bist auf die kleinen veränderungen. ich denke auch das zerlegen des V8ers belegt mit bildern wäre für viele hier(ja, ich denke wirklich"für viele") interessant zu sehen. bei probs würden sicher auch die "großen" also die schlachter ihren senf dazu geben ohne dich anzugreifen.
denk drüber nach. und wenn du es jedesmal in den selben thread setzen würdest hättest praktisch deine eigene site/rubrik. und den leuten denen es am popo vorbeigeht meiden diesen dann ebend.
ich denke gerade an meinen thread woo ich mich richtig richtig geärgert habe über die konstruktion der halterung der frontbumper. hast sicher gelesen. und ob dieser thread jemanden in paar jahren hilft wage ich zubezweifeln. (was ja auch schon anderen aufgefallen war) ;o)
so, zu deinen kontrahenten wollte ich eigentlich nur um ein bischen mehr zurückhaltung bitten. klar juckt es mich auch des öffteren mal paar zeilen zuschreiben aber bringen tut dies nix ausser nen verhunzten thread, rauchende köppe und schlechte stimmung auf beiden seite. ich denke frank weiss auch wie ich über sein projekt denke, trotzdem will ich mehr wissen/sehen.
so, neues bier is hier...
-danke fürs lesen-
Grüße aus HH von Burkhard

sehe paar von euch dann ja zum frühstück ;o)


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Hi

Also nen ausgeräumten zu hoch stehenden V8 find ich jetzt nicht so prickelnd und Berichtenswert...

Frank


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Frank Ha. #296701 24.11.2011 08:50
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mit sicherheit nich, aber der weg dorthin. viel hier haben doch an ihrem 8er noch nich mehr gemacht als wischwasser nachgefüllt und getankt... denk drüber nach.
wäre sicher auch ein weg gewesen um den sticheleien zu entgehen da ja "was passiert"

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Hi Burkhard

Ich glaub da bist du dann auch etwas Blauäugig ...

Aber ihr wolltet was berichtet haben.. weiter oben hats was... aber ob´s dann wirklich jemand interessiert?

Mal sehen wo ich am Wochenende weiter mach. Tendenziel wohl am weißen... kann auch sein ich gruschtel bei meinen Ersatzteilen rum.. die 15 Scheinwerfer und 7 Klimskompressoren müssen irgendwann auch mal aus der Heizung ...

Frank


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Power Tech... oder?

Frank Ha. #296704 24.11.2011 09:56
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wie nur "etwas " blauäugig ;o)
hab dein anderen thread gerade gelesen...
und war das denn nun so schwer? war zwar die haudrauf-methode jetzt aber nen anfang...
ich hoffe du kommst dann endlich auch mit fotos rüber...
wenn du dann am käfig arbeitest werd ich mich dann auch mit fragen einklinken.
ach ja, die infos zur freiprogramierbaren bosch dauern noch bischen.

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Jo.. ich hab von Bosch Motorsport auch noch nix gehört... mal sehen wann die sich melden...

Na ich werd sicher nicht alles Haarklein fotografieren...

In anderen Foren hab ich ja auch so kleine Teilberichte abgegeben im Bezug auf Köln.. z.B. im 100er Forum zu nem Fünfzylindermotor. Wobei ich da eher mit den Fotos ankam ... oder bei Ring 1 de mit Fahrzeugen die se da verkaufen wollten und dem Thema Rennstreckensicherung.

Immer denkt man auch nicht ans Bilder machen...

Frank


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